Arbeitskreis Digitale Medien

Der Arbeitskreis Digitale Medien setzt sich mit der Weiterentwicklung von digitalen Kanälen im Content Marketing auseinander. Die Einsatzmöglichkeiten neuer Technologien werden von den AK-Mitgliedern ebenso diskutiert wie brandaktuelle Themen der Branche – etwa Performance-Messung oder Content Distribution.

Bei den regelmäßigen organisierten Treffen – ca. fünf mal pro Jahr – werden Kundenbeispiele vorgestellt, Studien und Whitepaper aufgesetzt sowie die digitale Ausrichtung der Branche erörtert. Eine geschlossene Facebook-Gruppe gibt die Möglichkeit zum internen regelmäßigen Austausch zwischen den Treffen. Gastreferenten aus Unternehmen und Medien lassen die Teilnehmer des Arbeitskreises weit über den Tellerrand der Content-Marketing-Branche blicken.

Lukas Kircher von C3 auf dem CMF Arbeitskreis Digitale Medien

Keep People Innovative – für Lukas Kircher der wichtigste KPI im Content Marketing. Wie das geht, hat der Geschäftsführende Gesellschafter von C3 in seinem spannenden Vortrag beim AK Digitale Medien des Content Marketing Forum in Berlin erklärt.