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Corporate Blogs

24.10.2017 – Content-Strategien entwickeln, Reichweite aufbauen, Erfolge messen

Ob Ritter Sport, BMW oder Coca Cola – viele Unternehmen haben Blogs für sich entdeckt und nutzen sie, um aktiv mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren, ihren Expertenstatus auszubauen und neue Leser/Kunden zu gewinnen.

Doch nicht nur große, auch kleine und mittelständische Unternehmen haben erkannt, dass Produkt-, Service- oder Kampagnen-Blogs sie erfolgreich dabei unterstützen können, Kommunikations- und Marketingziele zu erreichen.

  • Doch welche Blog-Strategie passt zum eigenen Unternehmen?
  • Welche Themen empfinden Leser und Kunden als besonders attraktiv?
  • Wie kann man Inhalte durch Bilder, Infografiken und Videos leserfreundlich und nutzwertig aufbereiten?
  • Keywords intelligent platzieren, Texte verlinken, in Social Media teilen – wie kann der Corporate Blog für Suchmaschinen optimiert werden? 
  • Und wie fördert man Influencer und Blogger Relations?

Erfahren Sie, wie Sie Ihren Blog trotz schmaler Budgets und Zeitdruck mit spannenden Themen füllen und seine Reichweite ausbauen können.

Ziel des Seminars ‘Corporate Blogs’
Das Seminar vermittelt Ihnen das Handwerkszeug, einen Corporate Blog erfolgreich zu managen. Sie erhalten das nötige redaktionelle und organisatorische Rüstzeug und bekommen praxisnahe Tipps und Tricks für eine kreative Themenfindung und -aufbereitung.

 Themen des Seminars ‘Corporate Blogs’

Corporate Blogs – Strategien und Einsatzmöglichkeiten
Content Marketing und Corporate Blogs
Content-Strategien für Blogs

  • Themenfindung und Themenaufbereitung
  • Kreatives Schreiben
  • Multimediale Aufbereitung von Inhalten

Redaktionspläne für Blogs erstellen
Content Management-Systeme für Corporate Blogs
Reichweitenaufbau für Corporate Blogs

  • Social Media-Vernetzung
  • Influencer Relations und Blogger Relations

SEO (Suchmaschinenoptimierung) für Corporate Blogs
Operative Steuerung von Corporate Blogs:
Personelle Ressourcen und finanzielle Rahmenbedingungen
Erfolgsmessung von Corporate Blogs
Internationale und nationale Best Cases

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit/PR, Marketing und Social Media, die einen Corporate Blog im Unternehmen betreiben bzw. starten wollen.

Methoden

Vortrag, Präsentation, Diskussion, Gruppenarbeit

In Kooperation mit:

akademie_der_deutschen_medien

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