Kundenmagazin

Crashkurs Kunden- und Mitarbeitermagazin

22.02.2018 bis 23.02.2018 So meistern Sie Refresh, Relaunch und Neuentwicklung

Als Macher eines Magazins wollen Sie Ihre Leser optimal erreichen. Dafür müssen Sie Ihre Zielgruppe genau kennen und Ihre Ziele eindeutig festlegen. Ob Sie Kunden gewinnen, Mitarbeiter motivieren oder Produkte verkaufen wollen: Stets ist das Konzept ein anderes – und damit auch die Auswahl und der Zuschnitt der Bilder, die Länge und Tonalität der Texte und die Dramaturgie des Layouts.
Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihr Magazin systematisch planen und umsetzen. Wie Sie Ihre Inhalte klug für weitere Kanäle nutzen können. Und wie Sie bei Ihren Lesern durch ehrlichen Dialog nachhaltig punkten.

Ziel des Seminars »Crashkurs Kunden- und Mitarbeitermagazin«

Das Seminar zeigt, wie Sie Ihr Kunden- bzw. Mitarbeitermagazin optimieren können. Praxisnah werden alle Faktoren behandelt, die ein gutes Magazin ausmachen – von der ersten Idee über die Drucklegung bis hin zum Relaunch. Sie erhalten konkrete Tipps, an welchen Stellschrauben Sie bei der Magazinerstellung drehen müssen.

Methoden im Seminar

Präsentation, Fallbeispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch
Die Teilnehmer haben im Seminar die Möglichkeit, konkrete Fragen und Probleme rund um die Magazinerstellung mit den Referenten zu besprechen. Bitte senden Sie uns hierfür zwei Exemplare Ihres Mitarbeiter- oder Kundenmagazins bis zwei Wochen vor Seminarbeginn zu und bringen acht Exemplare desselben Magazins zum Kurs mit.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking

 

In Kooperation mit:

akademie_der_deutschen_medien

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