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Grafik für Nicht-Grafiker

01.02.2018 – 02.02.2018 Egal ob Publikationen in Verlagen, Agenturen oder Kommunikationsabteilungen von Unternehmen erstellt werden:

Bei gestalterischen Entscheidungen sind in der Regel gleich mehrere Akteure – von Redakteuren bis hin zu Produktionern – beteiligt. Vielen Mitarbeitern fehlt jedoch das nötige Know-how, um grafische Entwürfe zu beurteilen. Somit ergibt sich das Problem, dass Entscheidungen vor Kollegen nicht sachlich begründet werden können. Denn das harmonische Zusammenspiel von Schrift, Farbe und Bild entspricht nicht nur einem Bauchgefühl, sondern unterliegt klaren Regeln.
Wie lädt ein Buch- oder Zeitschriftencover zum Lesen ein? Was sind die gestalterischen Erfolgsfaktoren von Katalogen und anderen Werbemitteln? Und wie benutzt man Schriften optimal? Ein gekonntes Spiel mit Sehgewohnheiten setzt bestimmte Grundkenntnisse voraus. Erfahren Sie, was gelungene Grafik ausmacht und wie Sie gestalterische Elemente beurteilen und selber umsetzen können.

Ziel des Seminars »Grafik für Nicht-Grafiker«

Das Seminar vermittelt die Grundlagen der Gestaltung und bietet einen Überblick über die Methoden und Verfahren des grafischen Handwerks. Die Teilnehmer erhalten geeignete Gestaltungsanleitungen und Anregungen, wie sie eigene Ideen überzeugend umsetzen können.

Themen des Seminars

Grundlagen der Gestaltung

Typografie

Farbe/Farbverhalten

Fotografie/Illustration

Gestaltungsraster

Layout

Kurzer technischer Diskurs

Methoden im Seminar

Fachvortrag, Übungen, Diskussion, Analyse und Vergleich von Praxis- und Teilnehmer-Beispielen.

 

In Kooperation mit:

akademie_der_deutschen_medien

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