Seminarmanager

Seminar- und Konferenzmanager

26.02.2018 – 01.03.2018 Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Vom IT-Kongress über die Lehrerfortbildung bis hin zum Update-Webinar für Marketingspezialisten: Die Nachfrage an Weiterbildungsangeboten ist groß. Und einige Unternehmen bringen die besten Voraussetzungen mit, um diesen Bedarf zu bedienen: Know-how im jeweiligen Fachgebiet, gute Branchenkontakte, etablierte Marken und die genaue Kenntnis der eigenen Zielgruppe. Doch das allein garantiert noch nicht den Erfolg einer Veranstaltung. Gefragt ist zudem eine inhaltlich gut durchdachte Konzeption sowie eine professionelle Planung, Vermarktung und Organisation.
Doch welche Veranstaltungsart eignet sich für welche Zielgruppe?
Wie werden Konferenzen, Seminare und Webinare professionell konzipiert, wie kann deren Rentabilität sichergestellt werden?
Und wie lassen sich Präsenzveranstaltungen sinnvoll durch E-Learning-Angebote ergänzen?
Eignen Sie sich in diesem Kompaktkurs das nötige Rüstzeug für ein erfolgreiches Veranstaltungsmanagement an – um künftig Konferenzen, Seminare und auch Webinare effizient planen und organisieren zu können.

Im Zertifikatskurs »Seminar- und Konferenzmanager « …

  • bekommen Sie Tools zur erfolgreichen Planung und Durchführung von Events an die Hand
  • zeigen Ihnen anerkannte Experten, wie Sie die für Ihre Zielgruppe passenden Themen finden und Seminare und Konferenzen inhaltlich konzipieren
  • erhalten Sie Tipps für das richtige Veranstaltungsmarketing, Sponsoring sowie PR-Maßnahmen
  • erfahren Sie, wie eine erfolgreiche Veranstaltungsorganisation aussieht
  • zeigen renommierte E-Learning-Experten, wie Sie mit digitalen Angeboten das Veranstaltungsangebot komplettieren

Ziel des Zertifikatskurses »Seminar- und Konferenzmanager«

Der Zertifikatskurs vermittelt in kompakter Form alle Instrumente zur erfolgreichen Planung und Durchführung von Veranstaltungen – ob Seminare, Kongresse oder Webinare. Die Teilnehmer lernen alle Phasen des Veranstaltungsmanagements kennen – von der Konzeption und Organisation über die Vermarktung bis hin zur Durchführung und Nachbereitung.

Methoden im Zertifikatskurs

Input, Diskussion, Präsentation, Fallbeispiele, Erfahrungsberichte, Gruppenarbeit
Bitte senden Sie Beispiele Ihrer Veranstaltungswerbung (PDFs oder Links) zur Analyse und Besprechnung im Seminar ein.

 

In Kooperation mit:

akademie_der_deutschen_medien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply