Siefke_sw

Andreas Siefke verlässt die Agenturgruppe

Dr. Andreas Siefke (50) verlässt zum Jahreswechsel die Agentur …

… für Corporate Publishing und Content Marketing BISSINGER[+], die er 2013 gemeinsam mit Manfred Bissinger und Kim Alexandra Notz gegründet hat. Gleichzeitig verlässt er auch die Geschäftsführung der Werbeagentur KNSK und trennt sich von seinen Anteilen an beiden Agenturen.

Dr. Andreas Siefke sagt: „Dieser Schritt ist für mich angesichts der Neuausrichtung der Agenturgruppe und der Gesellschafterstruktur der geplanten Holding unvermeidlich. Es war eine spannende Zeit für mich, für die ich sehr dankbar bin, aber es wird Zeit, etwas Neues zu unternehmen.  Dabei werde ich der Branche sicherlich erhalten bleiben.“

Dr. Andreas Siefke, der zugleich auch Präsident des Content Marketing Forum (CMF) ist und dieses Amt auch künftig ausüben wird, hat in dieser Funktion in den vergangenen Jahren den neuen Markt des Content Marketings für die gesamte Branche mitentwickelt und professionalisiert. Manfred Bissinger sagt: „Andre Siefke war nicht nur Geburtshelfer unserer Agentur, sondern auch der ganzen Branche. Er ist ein Pionier und wir sind gespannt, was er als Nächstes machen wird. Dafür wünschen wir ihm nur das Beste.“

Wie vergangene Woche bekannt gegeben wurde, wird für die Agenturen BISSINGER[+] GmbH und KNSK GmbH eine neue Holding GmbH geschaffen. Alle Gesellschafter der beiden Agenturen tauschen vollständig ihre Anteile in entsprechende Holdinganteile und halten künftig nur noch Beteiligungen an der gemeinsamen Holding. Das neue Gesicht der Agenturgruppe wird Kim Alexandra Notz (36).


Über die Agenturen
Die Schwesteragenturen KNSK und BISSINGER[+] verbinden klassische Werbung mit Content Marketing. Durch die intelligente Verknüpfung von Strategie, Kreation und Content werden alle Facetten anspruchsvoller Markenkommunikation abgedeckt.
Die KNSK Werbeagentur ist eine inhabergeführte Kreativagentur und wurde 1987 gegründet. KNSK steht für integrierte, ganzheitliche Kommunikation von der Strategie bis zur Produktion.
BISSINGER[+] wurde 2013 von Manfred Bissinger, Kim Alexandra Notz und Dr. Andreas Siefke als Agentur für Corporate Publishing und Content Marketing gegründet. Die Agentur verbindet die Stärken journalistischer Inhalte mit fundiertem Marketingwissen.
KNSK und BISSINGER[+] haben gemeinsame Standorte in Hamburg und Essen und beschäftigen zusammen 170 Mitarbeiter. Zu den aktuellen Kunden gehören u.a. die Autostadt, Borussia Dortmund, BSH Hausgeräte, Evonik Industries, HSH Nordbank, Körber, LOTTO Hamburg, RAG Aktiengesellschaft, der Freistaat Thüringen, TOTAL, der Verband der Chemischen Industrie (VCI) und das ZDF.

Weitere Informationen

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply