muehlhausmoers_quadratisch

„Atrium“ beweist beste journalistische Qualität

Ein guter Start in den Mai:

muehlhausmoers wurde beim diesjährigen Inkometa-Award der School for Communication and Management (SCM) für die Mitarbeiterkommunikation von TOTAL Deutschland in der Kategorie „Medien“ ausgezeichnet. „Beste journalistische Qualität“ bescheinigten die Juroren der „Atrium“, der Mitarbeiterzeitschrift von TOTAL Deutschland.

Das Mitarbeitermagazin „Atrium“ bietet seinen Lesern vielfältige Einblicke in spannende Projekte, in die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie in die Entwicklung der Branche. An der Themenfindung und redaktionellen Aufbereitung sind mehrere Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen beteiligt. Außerdem kommen Mitarbeiter, meist in Form von Zitaten, in der „Atrium“ zu Wort. Externe Experten werden häufig hinzugezogen, um die Verbindung von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Trends mit der Tätigkeit von TOTAL in Verbindung zu bringen. Ein Mix unterschiedlicher journalistischer Formate von Reportagen über Interviews und Kommentaren bis zu Infografiken sorgt für eine abwechslungsreiche Dramaturgie. Eine längere Titelgeschichte pro Ausgabe, meist in Form eines Features, befasst sich besonders tiefgründig mit einem aktuellen Thema. Muehlhausmoers verantwortet von der Projektleitung, Redaktion, bis hin zur Gestaltung alle relevanten Produktionsschritte.

„Muehlhausmoers sorgt dafür, dass jede Ausgabe unseres Mitarbeitermagazins Atrium durch hervorragende journalistische Qualität, einen guten Mix an Formaten und den richtigen Ton bei unseren Mitarbeitern sehr gut ankommt. Die Atrium ist für sie eine wichtige Quelle, um sich über neue Projekte, strategische Fragen und spannende Themen aus unserem Unternehmenskosmos zu informieren.“ Carola Backes, Managerin Interne Kommunikation TOTAL Deutschland

Der Inkometa-Award bewertet das operative Handeln in der internen Kommunikation sowie ihre strategische Ausrichtung. In einem komplexen zweistufigen Auswahlverfahren müssen sich die Einreichungen von der fachlichen Qualität bis zu ihrem Wirkungsvermögen beweisen. Eingereicht werden können Beiträge in den Kategorien Strategie, Medien, Kampagnen sowie Digital Workplace.


Über muehlhausmoers

muehlhausmoers corporate communications mit Sitz in Köln, Berlin sowie München gehört zu den etablierten inhabergeführten Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Als Full-Service-Agentur bietet muehlhausmoers strategische Beratung im Bereich Corporate Communications und ist spezialisiert auf die Kompetenzfelder Content Marketing, Corporate Publishing, Public Relations, Corporate Design und Consulting. muehlhausmoers ist Gründungsmitglied im Content Marketing Forum (CMF) und Mitglied im GWA.

Weitere Informationen:

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply