Druck

Wettbewerb BCM 2017:

Wettbewerb BCM geht in die Verlängerung

Einreicherfrist bis 24. Februar

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Einreichungsfrist für den Wettbewerb Best of Content Marketing BCM verlängert: Der Bewerbungszeitraum endet jetzt am 24. Februar 2017. Damit haben Agenturen und Unternehmen zwei Wochen mehr Zeit, sich unter www.bcm-award.com mit ihren Publikationen bei Europas größtem Content-Marketing-Wettbewerb zu bewerben.

„Seit dem Start im Jahr 2003 als Best of Corporate Publishing hat sich der Wettbewerb mit beinahe 800 Einreichungen zum größten Award für Unternehmenskommunikation in Europa entwickelt“, erklärt Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. Im vergangenen Jahr haben sich über 250 Unternehmen und Agenturen am Best of Content Marketing mit Einreichungen beteiligt. „Das zeigt, dass der BCM kein Verbandswettbewerb und vor allem kein reiner Branchenaward ist“, so Dr. Andreas Siefke. „Wir freuen uns sehr, dass beispielsweise die Beteiligung von Agenturen aus den Bereichen Werbung, PR und Media kontinuierlich zunimmt.“

Die Kategorien des Best of Content Marketing, den das CMF gemeinsam mit den Medienpartnern acquisa, Horizont, persönlich, CP Monitor und CP Wissen vergibt, unterteilen sich in die Kategorien Customer, Internal, Campaign, Sales, Strategy, Distribution, Reporting, Specials und Gamification, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird.

Ausgezeichnet werden beim BCM 2017 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social-Media-Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Im Bereich Sonderpreise wird mit der Kategorie Content-Impact die Bedeutung von Wirkungsmessung hervorgehoben und mit dem Award Content-Excellence die beste Reportage ausgezeichnet. Mit dem Sonderpreis Green Publishing ehrt Wettbewerbspartner Steinbeis Papier Publikationen mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor. Weitere Sonderpreise werden unter anderem für die beste Infografik und das Cover des Jahres vergeben.

Alle Termine des BCM 2017 im Überblick:

  • 24.02.17 – Einsendeschluss
  • 15.03.17 – Jurysitzung I
  • 16.03.17 – Jurysitzung II
  • 18.04.17 – Einsendeschluss Reporting
  • 25.04.17 – Jurysitzung III – Reporting/Sonderpreise
  • 29.06.17 – BCM-Kongress und Preisverleihung in Berlin

Best of Content Marketing (BCM):
Der BCM Best of Content Marketing ist der größte Wettbewerb für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. 2016 wurde mit mehr als 750 Einreichungen ein Anmelderekord erzielt. Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum gemeinsam mit den Branchenmedien acquisa, Horizont, werbewoche, persönlich, CP Wissen und CP Monitor die besten Unternehmenspublikationen aus.

Content Marketing Forum (CMF):
Das CMF ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund 6,9 Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Verlage und Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.

Weitere Informationen

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *