BCM-Tukan-2-Neu

BCM 2018: Verlängerung der Einreichungsfrist

Einreicherfrist für den Wettbewerb BCM endet am 19. Februar

Frühbucherrabatt für BCM Kongress & Award ebenfalls verlängert

Aufgrund der enormen Nachfrage wird die Einreichungsfrist für den Wettbewerb Best of Content Marketing BCM noch einmal verlängert: Der Bewerbungszeitraum endet jetzt am 19. Februar 2018. Ausrichter des Awards, der in diesem Jahr bereits zum 16. Mal vergeben wird, ist der Verband Content Marketing Forum (CMF). Mit konstant mehr als 700 Einreichungen ist der BCM der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Die Einreichung zum Wettbewerb erfolgt online unter www.best‐of‐content‐marketing.com

BCM 2018: Punkte für das Kreativranking von HORIZONT

Erstmals fließen die Ergebnisse des BCM Awards 2018 in das Kreativranking der Marketing‐Fachzeitung Horizont ein. „Wir freuen uns sehr, dass die BCM‐Teilnehmer mit einem Goldaward nun Punkte für das begehrte Ranking sammeln können“, so Dr. Andreas Siefke. „Für viele Agenturen aus den Bereichen Werbung, PR und Media, deren Beteiligung in den vergangenen Jahren kontinuierlich zunimmt, kann dies eine zusätzliche Motivation für eine Teilnahme am BCM sein.“ Das Horizont Kreativranking basiert auf den 16 wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerben für Unternehmenskommunikation.

Die Kategorien des Best of Content Marketing unterteilen sich in die Bereiche Customer, Internal, Campaign, Sales und Reporting, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird. Ausgezeichnet werden beim BCM 2018 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social‐Media‐Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Eine der zentralen Wettbewerbskategorien ist nun der Bereich „Content‐Strategy“, in den die bisherigen Kategorien Content Impact und Content Distribution integriert wurden.

BCM Kongress & Award 2018 erstmals in Wien – Topspeaker Robert Rose aus den USA

Parallel zum Wettbewerbsstart hat unter www.best‐of‐content‐marketing.com der Ticketverkauf für das große Finale des BCM 2018 begonnen. Ebenfalls bis zum 19. Februar 2018 erhalten frühentschlossene Teilnehmer einen Rabatt von 25 Prozent auf alle Ticketkategorien. Am 14. Juni 2018 finden der BCM Kongress sowie die anschließende Preisverleihung erstmals in Wien statt.

„In der österreichischen Hauptstadt erwarten wir internationale Top‐Speaker wie den Mastermind des Content Marketing Institute in Cleveland Robert Rose, Dr. Thomas Schwetje von Coop Schweiz oder Alex Petrilli von Quantcast, AI‐Spezialist aus Dublin“, freut sich CMF‐Österreich‐Vorstand Martin Distl. In gewohnter Kombination mit der Verleihung der BCM Awards wird der Kongress in der Aula der Wissenschaften stattfinden, einer historischen Location aus dem 17. Jahrhundert mit topmoderner Ausstattung in bester Innenstadtlage, nur fünf Gehminuten vom Wiener Stephansdom entfernt.

Mit Austrian zum Sonderpreis nach Wien

Als „Official Carrier“ des Best of Content Marketing 2018 gewährt Austrian Airlines allen Teilnehmern des BCM am 14. Juni 2018 in Wien einen Nachlass von 15 Prozent. Dazu buchen die Besucher von Kongress und Preisverleihung unter www.austrian.com und geben auf der Buchungsseite in das Feld für eVoucher den Buchungscode BCM18 ein. Das Angebot gilt für alle Hin‐ und Rückflüge nach Wien zwischen dem 6. Juni und dem 21. Juni 2018 (Datum des spätesten Rückflugs), die von Austrian Airlines durchgeführt werden. Der Buchungszeitraum endet am 14. Juni 2018.

Alle Termine des BCM 2018 im Überblick:

  • Bis 19.02.2018
    verlängerte Einreichungsfrist
  • 21.02.2018
    Einreichungen Digital müssen in der Geschäftsstelle des CMF vorliegen
  • 26.02.2018
    Einreichungen Print müssen in der Geschäftsstelle des CMF vorliegen
  • Bis 06.04.2018
    Einreichungsfrist Reporting
  • 10.04.2018
    Einreichungen Reporting müssen in der Geschäftsstelle des CMF vorliegen
  • 07.03.2018
    Jurysitzung I
  • 08.03.2018
    Jurysitzung II
  • 17.04.2018
    Jurysitzung Reporting und Sonderpreise
  • 14.06.2018
    BCM Kongress & Award in Wien

Best of Content Marketing (BCM):
Der BCM Best of Content Marketing ist mit konstant mehr als 700 Einreichungen der größte Wettbewerb für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum gemeinsam mit den Branchenmedien acquisa, Horizont, persönlich, CP Wissen und CP Monitor die besten Unternehmenspublikationen aus.

Content Marketing Forum (CMF):
Das CMF ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund sieben Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Agenturen und Verlage, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.

Weitere Informationen

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply