wdv_quadratisch

ihre-vorsorge.de macht mobil

wdv-Gruppe optimiert Altersvorsorgeportal mit einem Relaunch auf neue Lesegewohnheiten, Smartphones und Tablets.

Die wdv-Gruppe hat das Altersvorsorgeportal ihre-vorsorge.de einem aufwendigen Relaunch unterzogen. Das neue Design der Seite entspricht nicht nur modernen Gestaltungsstandards, sondern passt sich zudem auch den Displays mobiler Endgeräte an. Damit sind die Inhalte jetzt auf Smartphone- oder Tablet-Bildschirmen noch besser lesbar. Die Inhalte wurden überarbeitet und ihre Aufbereitung auf die Informationsbedürfnisse und Lesegewohnheiten der Leserinnen und Leser abgestimmt.

ihre-vorsorge.de ist ein unabhängiges Altersvorsorgeportal, das die wdv-Gruppe
für die Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung und der Deutschen
Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See im Jahr 2002 entwickelt hat und seither
umfassend betreut. Es informiert anbieterneutral und werbefrei über
die Themen private und betriebliche Altersvorsorge, gesetzliche Rente und
Rehabilitation. Seit 2002 ist es Teil der Auskunfts- und Beratungsleistungen
der Rentenversicherung.

Die mehr als 500 Seiten geben Orientierung im komplexen Thema Altersvorsorge.
Hier können sich die Leserinnen und Leser umfassend informieren. Das integrierte
Lexikon bietet mit mehr als 500 Einzeleinträgen vertiefende Informationen zu
einzelnen Themen. Insgesamt 19 neu aufgebaute, interaktive und individuelle
Online-Rechner für verschiedenste Belange runden das Service-Angebot ab.

Einzigartig in Deutschland ist das Forum. Es beinhaltet rund 35.000 Topics, die
bereits mehr als 200.000 Posts erzielt haben. Hier helfen 50 Expertinnen und
Experten der Deutschen Rentenversicherung Usern bei Fragen rund um die Themen Altersvorsorge, Rente und Reha. Allein 2016 beantworteten sie mehr als 3.000 Anfragen.

Auch das Newsletter-Angebot wurde neu gestaltet und auf den neuesten
technischen Stand gebracht. Mehr als 3.250 Empfänger beziehen die aktuellen
Nachrichten des Portals täglich, rund 3.000 nutzen die wöchentliche
Zusammenfassung per Newsletter. Um auch den Nutzergewohnheiten jüngerer
Zielgruppen gerecht zu werden, ist darüber hinaus ein Twitter-Kanal integriert. Neu
ist ebenfalls ein eigener YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCz8MPuzGiFDuEDK47mWI7vAihre_vorsorge_relaunch_wdv-gruppe

 
Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrenster Content-Marketing-Spezialist Deutschlands realisieren und publizieren wir von App bis Zeitschrift kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Kommunikationsdisziplinen des Corporate Publishings. Mit der Beständigkeit eines Verlags konzeptionieren wir Projekte wie eine Kreativagentur und beraten dabei stets mit Blick auf das Kommunikationsziel. Ob Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events oder Dialog- und Direktmarketing: Wir fühlen uns auf allen Medienkanälen und in jeder Kommunikationsdisziplin zu Hause.

 


Weitere Informationen:

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply