KNSK_brand lab

KNSK brand lab im Lead bei SIGNAL IDUNA

Die Essener Markenberatung konnte sich im Pitch …

… um die SIGNAL IDUNA Gruppe, der von der Pitchberatung Francis Drake begleitet wurde, gegen namenhafte Wettbewerber durchsetzen und betreut den Konzern ab sofort als Leadagentur im Bereich strategische Markenführung und Content Campaigning.

Der Fokus der künftigen Zusammenarbeit liegt in der strategischen Markenentwicklung des Versicherungs- und Finanzdienstleisters – mit Blick auf das Unternehmen und die Produkte. Der Versicherungsmarkt sieht sich nicht nur durch die Digitalisierung und zunehmende Regularien vielfältigen Herausforderungen gegenüber. Heterogene Zielgruppen, geringes Interesse und Vertrauen der Kunden sowie disruptive Geschäftsmodelle machen es immer schwieriger, sich als Versicherer zu behaupten. Mit Hilfe der Essener Markenberatung will SIGNAL IDUNA diesen Herausforderungen entgegenwirken und seine aktuelle Markenpositionierung stärken.

Stephan Heinrich, Abteilungsleiter Marketing-Kommunikation bei SIGNAL IDUNA: „Das KNSK brand lab konnte uns mit ihrem integrierten Ansatz überzeugen. Sie haben gezeigt, dass sie die Aufgabe der Markenführung ganzheitlich verstehen und in nachhaltigen Konzepten statt kurzfristigen Kampagnen denken. Wir sind daher überzeugt, dass wir mit dem Team um Janett Schwerdtfeger einen kompetenten Partner an der Seite haben, um unsere Marke langfristig zu stärken und auf Basis der Anforderungen durch die Digitalisierung nach zu justieren.“

„Es gibt wohl kaum jemanden, dem die Marke SIGNAL IDUNA kein Begriff ist. Auf der bestehenden Reputation aufzubauen und das Unternehmen als Versicherer und Finanzdienstleister der Wahl zu positionieren und kommunikativ in die Zukunft zu begleiten, ist eine spannende Aufgabe auf die wir uns sehr freuen!“, so Janett Schwerdtfeger, Head of Brand Consulting im KNSK brand lab.

Gerade im Bereich Content Campaigning wird das KNSK brand lab eng mit der Schwesteragentur BISSINGER[+] zusammenarbeiten.


Das KNSK brand lab mit Sitz auf der Zeche Zollverein in Essen ist eine Beratung für strategische Markenführung. Mit einem interdisziplinären Team berät das KNSK brand lab Kunden aus den verschiedensten Branchen in allen markenstrategischen Fragestellungen rund um die Entwicklung, Implementierung und Führung von Marken und Markenportfolios. Mit ihren beiden Schwesteragenturen, der KNSK Werbeagentur und BISSINGER[+], greift das KNSK brand lab auf starke Partner für Kreation und Content zurück.
Die Agenturen sind inhabergeführt, haben gemeinsame Standorte in Hamburg und Essen und beschäftigen zusammen 170 Mitarbeiter. Zu den Kunden des KNSK brand lab gehören u.a. die Autostadt, Evonik Industries und der BVB.

Weitere Informationen

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply