loved

loved loves cooking –

the Italian way.

Die Gestaltungsagentur der thjnk-Gruppe gewinnt BALLARINI und präsentiert neuen Markenauftritt.

Auf der größten Konsumgütermesse der Welt, der Ambiente in Frankfurt, zeigte sich BALLARINI kürzlich in neuer Erscheinung. Damit gab der führende Hersteller für antihaftversiegelte Kochgeschirre aus Italien einen ersten Einblick in seinen runderneuerten Markenauftritt – konzipiert und umgesetzt von loved.

Die Zusammenarbeit mit der italienischen Marke der ZWILLING J.A. Henckels AG in Solingen begann bereits im letzten Jahr und umfasst neben einem neuen Corporate Design auch eine international ausgerollte Markenstrategie für BALLARINI. Im Vordergrund: die italienische Lebensfreude am Kochen und Essen. Unter dem Dach „Easy & Fun Everyday Cooking“ fraternisiert sich BALLARINI mit dem Hobbykoch und bietet ihm schmackhafte Inspiration und ein wenig Dolce Vita für jedes Zuhause. Die wichtigsten Zutaten dabei: Frische, Freude und vor allem Amore.

Sebastian Hahn, Director Marketing Communications, ZWILLING J.A. Henckels AG, dazu: „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und fühlen uns bestätigt, mit der Agentur loved den richtigen Partner gefunden zu haben, um unsere Marke BALLARINI von Grund auf nachhaltig und international zu positionieren.“

Beide Seiten arbeiten im nächsten Schritt an einer Reihe von Kommunikationsbausteinen für alle relevanten Kanäle, um den ersten Auftritt auf der Ambiente 2018 im neuen Markenlook auf die gesamte Kommunikation zu übertragen – beginnend mit einer Überarbeitung des Produkt-Packagings sowie des Social-Media-Auftritts.

Peter Matz, Geschäftsführer, loved: „Wir freuen uns, mit unserer Food-Kompetenz wie auch unserer Branding-Expertise der Marke BALLARINI als internationalem Player ein neues Gesicht geben zu können.“

Im Zuge der Arbeit für BALLARINI hat sich loved schon für weitere Projekte unter dem Dach der ZWILLING J.A. Henckels AG qualifiziert. So produzierte die Agentur mit der thjnk/loved-Einheit moved die Content-Pieces im Rahmen der ZWILLING Culinary World – einem kulinarischen Streifzug durch die Welt mit der Bloggerin Meike Peters (www.eatinmykitchen.com). Die ersten Stationen Westcoast, USA und Japan sind bereits live gegangen, später im Jahr folgen u.a. Frankreich und Italien.


Über ZWILLING J.A. Henckels AG:
Zum Produkt-Portfolio von ZWILLING gehören unter anderem edles Kochgeschirr, ein breites Messersortiment, Scheren, Bestecke und Küchenhelfer sowie Produkte für den Kosmetik- und Friseurbedarf. Im Jahre 1731 von Messerschmied Peter Henckels gegründet, ist ZWILLING heute eine der ältesten Marken weltweit. In eigenen Tochtergesellschaften, über 500 gebrandeten ZWILLING Stores, Shop-in-Shops, Flagship-Stores und Produktionsstätten in Europa und Asien beschäftigt das Unternehmen rund 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Zur ZWILLING Gruppe gehören neben ZWILLING die Marken STAUB, MIYABI, BSF, Demeyere, BALLARINI, Tweezerman, alessandro, Jaguar und Tondeo.

Über loved:
Wir sind loved – eine Agentur für herausragendes Branding & Storytelling. Wir kreieren Identitäten, Looks und ganzheitliche Kommunikationskonzepte für internationale Marken wie Audi, Görtz, Quantum, REWE, TOM TAILOR, Wempe und ZWILLING. Unsere Agentur zeichnet für zahlreiche Corporate-Identity- und Corporate-Design-Projekte verantwortlich, z.B. den weltweiten Relaunch von thyssenkrupp sowie Arbeiten für McDonald’s, REWE und den DOSB. Für Content Marketing haben wir eine eigene Redaktion an Bord, die u.a. die vielfach ausgezeichneten multimedialen Arbeiten unter dem Dach des AUDI MAGAZIN sowie die multimedialen Contentauftritte von REWE und Wempe verantwortet. Erweitert wird das Leistungsportfolio durch moved – die thjnk/loved-Einheit hat sich auf die Produktion von maßgeschneiderten Contentfilmen spezialisiert. loved ist Teil der Agenturgruppe thjnk mit Sitz in Hamburg, Berlin und München.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply