Koelnmesse

muehlhausmoers erstellt internationalen Newsletter für die Koelnmesse

Anuga, Photokina, Gamescom

Köln ist seit Jahrzehnten der Hotspot für die Leitmessen zahlreicher Branchen. Doch nicht nur in der Rheinmetropole sorgt die Koelnmesse GmbH für zukunftsweisende Veranstaltungen: Mit einem internationalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Messepartnern richtet die Messegesellschaft weltweit Messen und andere Veranstaltungen aus. Vertriebspartner in über 100 Ländern begeistern internationale Aussteller für die Messen in Köln und in der ganzen Welt und tragen so zu einer gelungenen Gesamtveranstaltung bei.

Um diese Vertriebspartner regelmäßig über aktuelle Unternehmensentwicklungen, strukturelle Veränderungen und zukünftige Highlights zu informieren, produziert muehlhausmoers nun für die Koelnmesse den „Global Spotlight Newsletter“. Er erscheint sechsmal pro Jahr in englischer Sprache und erreicht rund 350 Sales-Partner weltweit.

Nach einem Rebrush des alten Designs sorgt muehlhausmoers durch einen Mix aus prägnanten Kurztexten, serviceorientierten Berichten und authentischen Bildwelten für ein attraktives und informatives Mailing, das die Vertriebspartner und die Koelnmesse in ihrer Kommunikation effektiv unterstützt. Design und Content kommen an: Klick- und Öffnungsraten des Newsletters steigen sichtbar, das Feedback der Vertriebspartner ist positiv.

„Newsletter sind ein essenzielles Tool um – gerade in der internen Kommunikation – den Informationsfluss zu optimieren und gezielt zu steuern. Die Inhalte der Koelnmesse erreichen so ihre Zielgruppe effektiv“, sagt Karsten Fiehe, Geschäftsführer von muehlhausmoers. „Der ‚Global Spotlight Newsletter’ ist jedoch kein statisches Kommunikationsmedium. Zusammen mit der Koelnmesse passen wir ihn kontinuierlich an die Bedürfnisse der Sales-Partner an.“


Die Koelnmesse ist Messeplatz Nummer 1 für zahlreiche Branchen. Besucher und Aussteller zieht es nach Köln, um auf dem sechstgrößten Messegelände der Welt Produkte und Trends zu präsentieren und weltweit Geschäfte zu machen. Die Koelnmesse organisiert und betreut jedes Jahr rund 80 Messen, Ausstellungen, Gastveranstaltungen und Special Events in Köln und in den wichtigsten Märkten weltweit.

muehlhausmoers corporate communications mit Sitz in Köln, Berlin sowie München gehört zu den etablierten inhabergeführten Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Als Full-Service-Agentur bietet muehlhausmoers strategische Beratung im Bereich Corporate Communications und ist spezialisiert auf die Kompetenzfelder Content-Marketing, Corporate Publishing, Public Relations, Corporate Design und Consulting. muehlhausmoers ist Gründungsmitglied im Content Marketing Forum (CMF).

Weitere Informationen

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply