Gelb

muehlhausmoers unterstützt Schleifmittelexperte Klingspor mit neuer Kundenzeitung

„Gut. Sicher. Gelb.“

Mit diesem Claim und innovativen Produkten ist Klingspor, einer der fünf größten Schleifmittelhersteller der Welt, in Industrie und Handwerk bekannt. „Gelb.“ heißt auch die neue Kundenzeitung, die muehlhausmoers für das Unternehmen aus dem hessischen Haiger entwickelt und produziert hat.

Die Anforderungen an die neu eingeführte Publikation: Nutzbarkeit für den Vertrieb, Praxisnähe, Kommunikation der Innovationskraft von Klingspor und Stärkung der Marke. Die Kundenzeitung im handlichen halbnordischen Tabloidformat zeigt, wo Produkte von Klingspor wirken, wie sie hergestellt werden und was sie so gut macht. Service und Nutzenorientierung prägen Inhalte und Aufmachung: So geben Mitarbeiter konkrete Anwendungstipps, die Leser erhalten zu jedem Produkt die wichtigsten Informationen und werden über QR-Codes schnell und einfach zu weiterführenden Informationen im Internet geleitet.

Aber auch das Engagement des Unternehmens außerhalb des Geschäftlichen ist Thema – in der ersten Ausgabe erzählt „Gelb.“ zum Beispiel, wie Klingspor ein Studententeam der Fachhochschule Stralsund beim Konstruktionswettbewerb „Formula Student“ unterstützt.

muehlhausmoers wählte eine klare, moderne Gestaltung, die Nähe zum industriellen Einsatzfeld transportiert und natürlich – der Name deutet es an – die Unternehmensfarbe prominent einsetzt. Texte und Layouts entstehen allesamt in der Agentur. „Gelb – Die Kundenzeitung von Klingspor“ erscheint zweimal pro Jahr mit jeweils acht Seiten und in einer Auflage von 20.000 Exemplaren.

Gelb


Die Klingspor AG ist einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Produkte für die Bearbeitung von Oberflächen und das Trennen von Werkstoffen. Das Unternehmen mit Sitz in Haiger wurde vor knapp 125 Jahren gegründet und beschäftigt an 36 Fertigungs- und Vertriebsstandorten in aller Welt 2.700 Mitarbeiter.

muehlhausmoers corporate communications mit Sitz in Köln und Berlin gehört zu den etablierten inhabergeführten Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Als Full-Service-Agentur bietet muehlhausmoers strategische Beratung im Bereich Corporate Communications und ist spezialisiert auf die Kompetenzfelder Content-Marketing, Corporate Publishing, Public Relations, Corporate Design und Consulting. muehlhausmoers ist Gründungsmitglied im Content Marketing Forum (CMF).

Weitere Informationen

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *