planet c_quadratisch

planet c gründet Business-Unit für Live Communication

planet c, der Experte für Corporate Content mit Hauptsitz in Hamburg, schärft abermals sein Profil:

Nach dem Ausbau des Bereiches Change Communication setzt das Tochterunternehmen der Handelsblatt Media Group einen weiteren Fokus auf das Wachstumssegment Live Communication.

Ziel der neuen Business-Unit ist es, neben dem Content-Kerngeschäft erfolgreiche Live-Formate für die Kunden-, Mitglieder- und Mitarbeiterkommunikation zu entwickeln und diese gemeinsam mit und für Kunden umzusetzen. Der Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und Durchführung von inhaltsgetriebenen Live-Formaten für die externe und interne Kommunikation. Das umfasst Veranstaltungen, Konferenzen, Workshops oder Seminare. „Vor dem Hintergrund der Herausforderungen, die die Digitalisierung und die wachsende Informationsflut mit sich bringen, sind wir überzeugt, dass sich gerade sehr komplexe Sachverhalte am besten durch den direkten Austausch zwischen Menschen vermitteln lassen“, sagt Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung von planet c.

Die Handelsblatt Media Group ist seit Langem Vorreiter im Bereich des Live-Journalismus. Aktuell werden unter dem Dach der Düsseldorfer Verlagsgruppe rund 200 Veranstaltungen mit etwa 30.000 Teilnehmern pro Jahr organisiert. Die Tochtergesellschaften Management Forum, Euroforum und die interne face2face-Abteilung veranstalten unter anderem die „Jahrestagung Energiewirtschaft“, den „Auto-Gipfel“, die „CFO-Tagung“, die Veranstaltung „Banken im Umbruch“, den Zukunftskongress „Pathfinder“, das „Gipfeltreffen der Weltmarktführer“ der WirtschaftsWoche oder auch den „Deutschen Handelskongress“ und den „Deutschen Marketing Tag“.

„Wir profitieren vom hohen Know-how unserer Muttergesellschaft und können auf die Fachkompetenz der Tochtergesellschaft Management Forum zurückgreifen. All das ermöglicht es uns, diesen Bereich schnell auszubauen“, sagt Andrea Wasmuth. Michael Köhler, Geschäftsführer von Management Forum, ergänzt: „Wir freuen uns, planet c mit unserer umfangreichen Expertise bei der Konzeptionierung und Durchführung von inhaltsgetriebenen Live-Formaten zu unterstützen. Die daraus resultierenden Synergien werden den Kunden von planet c viele Vorteile bieten.“ Etablierte Veranstaltungsformate unter dem Dach von planet c gibt es bereits mit der Seminarreihe „Creditreform Live“, dem „Kreuzfahrt-Kongress“ und verschiedenen individuellen Kundenformaten im Bereich der internen Kommunikation.

AndreaWasmuth (planet c)

AndreaWasmuth (planet c)


planet c ist der Experte für Corporate Content in der Handelsblatt Media Group, Deutschlands führendem Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformation. Das Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Düsseldorf und Berlin realisiert Print- und Onlinemedien u. a. für die Bausparkasse Schwäbisch-Hall, die Bundesarchitektenkammer, den Handelsverband Deutschland u. v. m. Mehr unter www.planetc.co

Weitere Informationen

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply