BCM_quadratisch

Startschuss für 16. Wettbewerb Best of Content Marketing:

BCM 2018 mit zentraler Kategorie „Content Strategy”

Frühbucherrabatt für BCM Kongress & Award – BCM-Finale 2018 erst- mals in Wien – Topspeaker CMI-Mastermind Robert Rose aus den USA

München, 18. Dezember 2017 – Auftakt zum BCM 2018: Ab sofort können sich Unternehmen und Dienstleister beim Wettbewerb Best of Content Marketing BCM 2018 bewerben. Ausrichter des Awards, der in diesem Jahr bereits zum 16. Mal vergeben wird, ist der Verband Content Marketing Forum (CMF). Mit konstant mehr als 700 Einreichungen ist der BCM der größte Wett- bewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Die Einreichung zum Wettbewerb erfolgt online unter www.best-of-content-marketing.com.

„Den kontinuierlichen Wandel der Content Marketing Branche bilden wir Dank der fortwähren- den Weiterentwicklung durch unsere Task-Force auch mit dem BCM Award ab“, erklärt Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. „Den BCM 2018 zeichnet neben einer komplett neuen Website für den Wettbewerb und den BCM Kongress vor allem eine noch einmal weiterentwickelte Kategorienstruktur aus.“

Die Kategorien des Best of Content Marketing unterteilen sich in die Bereiche Customer, Internal, Campaign, Sales und Reporting, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird. Ausgezeichnet werden beim BCM 2018 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social-Media-Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Eine der zentralen Wettbewerbskategorien ist nun der Bereich „Content-Strategy“, in den die bisherigen Kategorien Content Impact und Content Distribution integriert wurden.

„Gefragt ist dabei eine schlüssige Darstellung des strategische Ansatzes, aus dem klar hervorgeht, auf welchen strategischen Überlegungen, Insights und Zielen das Projekt beruht“, beschreibt CMF- Bereichsvorstand Peter Matz. Bewertet werden zudem der Prozess der Content-Planung und -Erstellung, die Planung und Umsetzung der Content-Distribution und Content-Promotion sowie die transparenten Erfolgs- und Wirkungsnachweise sowie eine daraus gegebenenfalls resultierende Optimierung der strategischen Umsetzung.

BCM 2018: Punkte für das Kreativranking von HORIZONT

Die Ergebnisse des BCM Awards 2018 fließen erstmals in das Kreativranking der Marketing- Fachzeitung Horizont ein. „Wir freuen uns sehr, dass die BCM-Teilnehmer mit einem Goldaward nun Punkte für das begehrte Ranking sammeln können“, so Dr. Andreas Siefke. „Für viele Agenturen aus den Bereichen Werbung, PR und Media, deren Beteiligung in den vergangenen Jahren kontinuierlich zunimmt, kann dies eine zusätzliche Motivation für eine Teilnahme am BCM sein.“ Das Horizont-Kreativranking basiert auf den 16 wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerben für Unternehmenskommunikation.

BCM Kongress & Award 2018 erstmals in Wien – Topspeaker Robert Rose aus den USA

Parallel zum Wettbewerbsstart hat unter www.best-of-content-marketing.com der Ticketverkauf für das große Finale des BCM 2018 begonnen. Bis zum 29. Januar 2018 erhalten frühentschlossene Teilnehmer einen Rabatt von 25 Prozent auf alle Ticketkategorien. Am 14. Juni 2018 finden der BCM Kongress sowie die anschließende Preisverleihung erstmals in Wien statt.

„In der österreichischen Hauptstadt erwarten wir internationale Top-Speaker wie den Master- mind des Content Marketing Institute in Cleveland Robert Rose, Stephanie Losee, Head of Con- tent von Visa aus San Francisco oder Alex Petrilli von Quantcast, AI-Spezialist aus Dublin“, freut sich CMF-Österreich-Vorstand Martin Distl. In gewohnter Kombination mit der Verleihung der BCM Awards wird der Kongress in der Aula der Wissenschaften stattfinden, einer historischen Location aus dem 17. Jahrhundert mit topmoderner Ausstattung in bester Innenstadtlage, nur fünf Gehminuten vom Wiener Stephansdom entfernt.

Alle Termine des BCM 2018 im Überblick:

  • 18.12.2017 – 29.01.2018
  • 18.12.2017 – 06.04.2018
  • 07.03.2018 / 08.03.2018
  • 17.04.2018
  • 14.06.2018
  • Allgemeine Einreichungsfrist
  • Einreichungsfrist Reporting
  • Jurysitzungen I und II
  • Jurysitzung Reporting und Sonderpreise
  • BCM Kongress & Award in Wien

Best of Content Marketing (BCM):

Der BCM Best of Content Marketing ist mit konstant mehr als 700 Einreichungen der größte Wettbewerb für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum gemeinsam mit den Branchenmedien acquisa, Horizont, persönlich, CP Wissen und CP Monitor die besten Unternehmenspublikationen aus.

Content Marketing Forum (CMF):

Das CMF ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund sieben Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Agenturen und Verlage, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.

PRESSEKONTAKT:
Content Marketing Forum e.V.
Michael Höflich
Geschäftsführung
Dachauer Str. 21a,
D-80335 München
T +498934077977
F +49 89 34 07 79 78

info@content-marketing-forum.com
www.content-marketing-forum.com

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply