BISSINGER LOGO quadratisch

Steffen Granz kommt zu BISSINGER[+]

Steffen Granz leitet seit dem 1. September als Creative Director ein neues Design-Team an der Außenalster.

Granz kommt von der Designagentur Mutabor, wo er in seiner 10-jährigen Karriere für nationale und internationale Marken in den Bereichen Designstrategie, ganzheitliche Markenkommunikation sowie in- und externer Unternehmenskommunikation tätig war. Als Art Director und zuletzt als Creative Director betreute er hier Kunden wie Audi, BayWa, Clariant, König & Bauer und Volkswagen im Identity Design, Corporate Publishing und Employer Branding.

Bei BISSINGER[+] wird er künftig unter anderem die Gestaltung der Evonik-Medien verantworten, die seit 2014 von der Hamburger Agentur betreut werden. Die Medienfamilie des Spezialchemiekonzerns umfasst neben anderem das „Evonik-Magazin“, das Innovationsmagazin “elements“, das Mitarbeitermagazin „Folio“ sowie den jährlichen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht. Zuvor arbeitete die Agentur im Bereich Editorial Design für diese Publikationen mit C3 Creative Code and Content zusammen. Um die kanalübergreifende Kampagnenfähigkeit der Agentur zu stärken hat BISSINGER[+] die
Zusammenarbeit zum Ende diesen Jahres beendet und baut mit Steffen Granz das interne Design-Team aus.

Kim Alexandra Notz, Managing Partner bei BISSINGER[+]: „Wir freuen uns, mit Steffen Granz einen erfahrenden Designexperten gewonnen zu haben. Durch sein Know-how in der Markenund Unternehmenskommunikation ist er genau der Richtige, um für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Evonik-Medien zu sorgen. Die Zusammenarbeit mit C3 war immer sehr partnerschaftlich, trotzdem freuen wir uns sehr, dass wir das Designteam ab sofort komplett inhouse haben.“

Mit Merle Rosen, vorher Territory, kommt zum 1. November eine weitere Art Direktorin, die im Team von Steffen Granz arbeiten wird. Zum 1. Dezember wird zudem Nadine Yun, ebenfalls von Territory, als Bildredakteurin an der Außenalster starten.


Über BISSINGER[+]
Die Agentur für Corporate Publishing und Content Marketing wurde 2013 von Manfred Bissinger, Kim Alexandra Notz und Dr. Andreas Siefke gegründet. BISSINGER[+] berät und unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Kommunikationslösungen. Gemeinsam mit ihren Schwesteragenturen, der KNSK Werbeagentur und dem KNSK brand lab,
verbindet BISSINGER[+] die Stärken journalistischer Inhalte mit strategischer Planung und fundiertem Marketingwissen.


Weitere Informationen:

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply