BISSINGER LOGO quadratisch

Von den Mitarbeitern, für die Mitarbeiter-BISSINGER[+] setzt Evonik Jubiläumsbuch um

Evonik feiert in diesem Monat 10-jähriges Jubiläum.

 

Aus diesem Anlass hat die Hamburger Agentur BISSINGER[+] das Jubiläumsbuch „10 Jahre Evonik“ umgesetzt.

Schon die vielen Mitarbeiterfotos auf dem Cover zeigen: Dies ist nicht die Standard-Firmenchronik mit langen Grußworten. Hier reden die Mitarbeiter – die Frauen und Männer von Evonik. Erzählen die spannendsten, wichtigsten, schönsten, emotionalsten und manchmal auch lustigsten Geschichten aus den zehn Jahren des Unternehmens. Die fast 70 Kollegen und Mitstreiter in dem Buch stehen stellvertretend für die rund 36.000 Mitarbeiter von Evonik weltweit.

Auf 132 Seiten zeichnen sie mit ihren persönlichen Erzählungen die Geschichten der ersten 10 Jahre Evonik nach. Thematische Klammer bildet das Motto „Wir sind Evonik“, in dem auch Beiträge von Weggefährten des Konzerns wie Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen oder Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IG Bergbau, Chemie, Energie, Platz finden.

Das Buch ist entlang der Konzernwerte in drei Kapitel strukturiert „Mut zum Neuen“, „Verantwortliches Handeln“ und „Voller Einsatz“. Die ein- und zweiseitigen Beiträge sind im großzügigen Layout angelegt und zeigen die Mitarbeiter in ihrem Arbeitsumfeld. Die Marginalspalte liefert den Lesern zudem ergänzende Hintergrundinformationen zu den Meilensteinen des Konzerns.

Beim Festakt in der Essener Philharmonie wurde das Jubiläumsbuch Mitarbeitern und Nachbarn des Spezialchemiekonzerns präsentiert. Es erscheint in einer Gesamtauflage von 38.000 Exemplaren auf Deutsch, Englisch und Chinesisch und wird an die weltweiten Mitarbeiter verteilt. Einige Geschichten aus dem Buch werden zudem digital aufbereitet und im Intranet veröffentlicht.


Über Evonik
Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Evonik ist mit rund 36.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv und profitiert besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologieplattformen. Im Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftete das Unternehmen bei einem Umsatz von 12,7 Mrd. Euro einen Gewinn (bereinigtes EBITDA) von 2,165 Mrd. Euro.

Über BISSINGER[+]
Die Agentur für Corporate Publishing und Content Marketing wurde 2013 von Manfred Bissinger, Kim Notz und Andreas Siefke gegründet. BISSINGER[+] berät und unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Kommunikationslösungen und verbindet gemeinsam mit Ihrer Schwesteragentur, der KNSK Werbeagentur, die Stärken journalistischer Inhalte mit fundiertem Marketingwissen.

Weitere Informationen:

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply