screenshot_amadeus_news_board_wdv-gruppe_01

wdv launcht Amadeus News Board

Content-Basis für Magazin, Newsletter, Blog und Pressemitteilungen

Amadeus Germany, Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche, hat seine Kommunikationskanäle im deutschsprachigen Raum gebündelt: Auf der Plattform de.amadeus.com/newsboard werden die Informationen für Reisebüros, Anbieter, Travel Manager, Geschäftspartner und Journalisten ab sofort zentral publiziert. Das inhaltliche Konzept wurde in Zusammenarbeit mit Amadeus entwickelt, die technische Umsetzung erfolgte durch die wdv-Gruppe in Bad Homburg.

„Das Amadeus News Board stellt die Amadeus Medien unter das Prinzip Online First“, sagt Sascha Nau, Marketingleiter von Amadeus Germany. „Bisher erschienen neue Beiträge zuerst im Amadeus Magazin oder im Newsletter. Jetzt publizieren wir alle Artikel, sobald sie fertig sind, zunächst über das Amadeus News Board.“ Nach der ersten Veröffentlichung werden die Beiträge kanalspezifisch aufbereitet und über individualisierbare digitale Newsletter (monatlich) und im Printmagazin (vierteljährlich) zusätzlich veröffentlicht.

Prof. Dr. Björn P. Böer, Chefredakteur Wirtschaftsmedien und Leiter des Geschäftsbereichs Business Communication beim wdv, erläutert: „Der Übergang vom periodischen zum permanenten Publizieren ist der eine Vorteil dieses Systems, die Verknüpfung von Pull- und Push-Medien ein weiterer Vorzug. So kann die Reichweite maximiert werden, ohne dass die Kosten aus dem Ruder laufen.“

Zusätzlich zu den Artikeln von Magazin und Newsletter bietet das neue News Board auch die Beiträge des Amadeus Blogs sowie die Pressemitteilungen. Die Amadeus Posts auf Facebook und aktuelle YouTube-Videos werden automatisiert ebenfalls eingespielt. Der Link zur Amadeus Community sowie eine Kommentarfunktion ergänzen die Seite. Marketingleiter Sascha Nau fasst zusammen: „Das Informationsangebot wird zentralisiert, die Abrufbarkeit individualisiert. Wir freuen uns darauf, über dieses zentrale Informations-Drehkreuz mit unseren Nutzern auf neue Weise ins Gespräch zu kommen – beispielsweise über die Kommentarfunktion.“

Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter). Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 70 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations sowie insgesamt in mehr als 190 Ländern vertreten.

screenshot_amadeus_news_board_wdv-gruppe_01


Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrenster Content Marketing Spezialist Deutschlands realisieren und publizieren wir von App bis Zeitschrift kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Kommunikationsdisziplinen. Mit der Beständigkeit eines Verlags konzeptionieren wir Projekte wie eine Kreativagentur und beraten dabei stets mit Blick auf das Kommunikationsziel.

Ob Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events oder Dialog- und Direktmarketing – wir fühlen uns auf allen Medienkanälen und in jeder Kommunikationsdisziplin zu Hause.

Weitere Informationen

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply