gate-229024_1280

Wettbewerb BCM 2017:

BCM geht in die zweite Verlängerung – Einreicherfrist bis 27. Februar

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Einreichungsfrist für den Wettbewerb Best of Content Marketing BCM noch einmal verlängert: Der Bewerbungszeitraum endet jetzt am 27. Februar 2017 pünktlich um Mitternacht. Damit haben Agenturen und Unternehmen noch einmal drei Tage Zeit, sich unter www.bcm-award.com mit ihren Publikationen bei Europas größtem Content-Marketing-Wettbewerb zu bewerben und bereits angelegte Einreichungen abzuschließen.

Die Kategorien des Best of Content Marketing, den das CMF gemeinsam mit den Medienpartnern acquisa, Horizont, persönlich, CP Monitor und CP Wissen vergibt, unterteilen sich in die Kategorien Customer, Internal, Campaign, Sales, Strategy, Distribution, Reporting, Sonderpreise und Gamification, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird.

Ausgezeichnet werden beim BCM 2017 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social-Media-Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Im Bereich Sonderpreise wird mit der Kategorie Content-Impact die Bedeutung von Wirkungsmessung hervorgehoben und mit dem Award Content-Excellence die beste Reportage ausgezeichnet. Mit dem Sonderpreis Green Publishing ehrt Wettbewerbspartner Steinbeis Papier Publikationen mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor. Weitere Sonderpreise werden unter anderem für die beste Infografik und das Cover des Jahres vergeben.

Alle Termine des BCM 2017 im Überblick:

  • 27.02.17 – Einsendeschluss
  • 15.03.17 – Jurysitzung I
  • 16.03.17 – Jurysitzung II
  • 18.04.17 – Einsendeschluss Reporting
  • 25.04.17 – Jurysitzung III – Reporting/Sonderpreise
  • 29.06.17 – BCM-Kongress und Preisverleihung in Berlin

Best of Content Marketing (BCM):
Der BCM Best of Content Marketing ist der größte Wettbewerb für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. 2016 wurde mit mehr als 750 Einreichungen ein Anmelderekord erzielt. Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum gemeinsam mit den Branchenmedien acquisa, Horizont, persönlich, CP Wissen und CP Monitor die besten Unternehmenspublikationen aus.

Content Marketing Forum (CMF):
Das CMF ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund 6,9 Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Verlage und Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.

Weitere Informationen

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *