BCM-Tukan-2-Neu

Wettbewerb Best of Content Marketing 2018: Shortlist mit 162 Nominierten

Preisverleihung in Wien am 14. Juni 2018

BCM mit Rekordbeteiligung – Einreicherfrist für Reporting bis zum 6. April

162 mal Best of Content Marketing: Die ersten Nominierten beim Wettbewerb BCM 2018 stehen fest. Die auf der Shortlist vertretenen Einreichungen können sich bereits über mindestens eine Silber-Urkunde freuen – die Goldpreisträger werden erst bei der Preisverleihung am 14. Juni 2018 in Wien bekannt gegeben. Ausrichter des größten europäischen Awards für Content Marketing ist der Verband Content Marketing Forum (CMF).

Die aktuelle Shortlist ist das Resultat der Jurysitzungen, die Anfang März in München stattfanden. An zwei Tagen haben rund 180 Juroren die Rekordanzahl von mehr als 700 Einreichungen in 39 Kategorien eingehend geprüft und bewertet. Abrufbar ist die Shortlist ab sofort unter www.bcm-award.com oder hier:

Am 17. April werden in einer dritten Jurysitzung die Nominierten für die Kategorien Reporting und Sonderpreise ausgewählt. Interessierte Dienstleister und Herausgeber können ihre Unternehmensberichte vom klassischen Geschäftsbericht über Umweltreports bis hin zu CSR-Berichten noch bis zum 6. April 2018 einreichen.

Die Kategorien des Best of Content Marketing unterteilen sich in die Bereiche Customer, Internal, Campaign, Sales und Reporting, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird. Ausgezeichnet werden beim BCM 2018 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social-Media-Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Eine der zentralen Wettbewerbskategorien ist nun der Bereich „Content-Strategy“, in den die bisherigen Kategorien Content Impact und Content Distribution integriert wurden.

BCM-Kongress in Wien: Topspeaker von Audi, Vice und Süddeutscher Zeitung

In gewohnter Kombination mit der Verleihung der BCM Awards wird am 14. Juni 2018 in Wien der Kongress Best of Content Marketing 2018 in der Aula der Wissenschaften stattfinden, einer historischen Location aus dem 17. Jahrhundert mit topmoderner Ausstattung in bester Innenstadtlage, nur fünf Gehminuten vom Wiener Stephansdom entfernt.

Dabei werden auch in diesem Jahr hochkarätige Referenten auf dem Podium erwartet: Ein besonderes Highlight des BCM ist die Präsentation des Projekts „Mission to the Moon“ von Ulrich Schwarze (Audi) und Robert Boehme (PT Scientist): Der Autokonzern Audi arbeitet zusammen mit dem Forschungs- und Entwicklungsteam PT Scientists an einem Mondlandungs-Projekt und will schon 2019 ein eigens entwickeltes, solarbetriebenes Fahrzeug in Ultra-Leichtbautechnik zum Mond schießen – 50 Jahre nach der ersten Apollo-Mission. Zu den weiteren Referenten zählen Stephan Häckl, CEO von Vice DACH zum Thema Video-Content, Bastian Obermeyer, bei der Süddeutschen Zeitung maßgeblich an der Enthüllung der „Panama Papers“ beteiligt sowie Max Nimmervoll und Lorenz Edtmayer, Österreichs „Entrepreneur of the Year“ mit Ihrem Digital-Unternehmen Tailored Apps. Moderiert werden BCM-Kongress und -Preisverleihung 2018 von der österreichischen Journalistin Daniela Philipp-Sabelko.

Alle Termine des BCM 2018 im Überblick:

  • 06.04.18 – Einsendeschluss Reporting
  • 17.04.18 – Jurysitzung III – Reporting/Sonderpreise
  • 14.06.18 – BCM-Kongress und Preisverleihung in Wien

Best of Content Marketing (BCM)

Der BCM Best of Content Marketing ist mit konstant mehr als 700 Einreichungen der größte Wettbewerb für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum gemeinsam mit den Branchenmedien acquisa, Horizont, persönlich, CP Wissen und CP Monitor die besten Unternehmenspublikationen aus.

Content Marketing Forum (CMF)
Das CMF ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund 6,9 Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.

Weitere Informationen

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Leave a Reply