CMWorld Europe 365 – Episode 11 – Buyer Persona

1. Juni 2022
15:30 - 16:45
Ort: Digital Session
Digital Session | Event

In Episode 11 am 01. Juni 2022 geht es um den Bereich Buyer Persona.

Fast die Hälfte der B2B-Käufer gibt an, dass sie eine verkäuferfreie Kauferfahrung bevorzugen. Sie entscheiden sich für den digitalen Weg, verlieren dabei aber unwissentlich das Vertrauen, das sie für ihre Kaufentscheidungen benötigen. Weniger Vertrauen erhöht die Unsicherheit, lässt den Konsens entgleisen und verzögert Entscheidungen – manchmal sogar dauerhaft.

Vermarkter haben die große Chance, ihre Content-Marketing-Strategien so zu verbessern, dass sie den Käufern helfen, sich selbst zu helfen, indem sie die von den Käufern bevorzugten Erfahrungen bereichern und ihnen das geben, was sie brauchen – aber nicht finden können.

In dieser Sitzung lernen Sie, wie Sie folgendes aufbauen:

– Kontext: Käufern helfen, den Wert anhand von Ergebnissen zu definieren
– Konversationen: Fügen Sie menschliche Elemente hinzu, um anerkannten Wert zu schaffen
– Zuversicht: Der Schlüssel zum Engagement, das Kaufentscheidungen fördert

Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge von CMWorld Europe 365, die sich auf ein bestimmtes Thema konzentriert, mit einer kuratierten, vorab aufgezeichneten CMWorld-Sitzung, die durch einen LIVE-Vortrag von Experten aus Europa und darüber hinaus zum Thema der Sitzung ergänzt wird.

Buchen Sie Ihr Ticket für das erste Halbjahr 2022 (12. Januar 2022 – 13. Juli 2022) zum Preis von 495,00€ (zzgl. Steuern und Gebühren) und genießen Sie alle Sitzungen und Themen unten:

– Episode 1: 12. Januar 2022: Storytelling
– Episode 2: 26. Januar 2022: Podcasting
– Episode 3 : 9. Februar 2022: Kreativität
– Episode 4 : 23 Februar 2022: Organization & Buy-In
– Episode 5 : 9. März 2022: Video
– Episode 6 : 23. März 2022: B2B-Search
– Episode 7 : 6. April 2022: Inhaltsmodelle
– Episode 8 : 20. Apr 2022: Content im E-Commerce
– Episode 9 : 4. Mai 2022: Content Marketing ROI
– Episode 10 : 18. Mai 2022: Optimierung von Social Media Kanälen
– Episode 11 : 1. Juni 2022: Buyer Persona
– Episode 12 : 15. Juni 2022: Customer Journey
– Episode 13 : 29. Juni 2022: Social-Media-Audit
– Episode 14 : 13. Juli 2022: Content und PR
– Bonus-Episode – Schreibblockade & Prokrastination (Datum wird noch bestätigt)