Cross-Industry-Netzwerktreffen

12.07.2018 – MEDIA MEETS FINANCE

“Content Marketing & Customer Experience – Innovative Kommunikations-Konzepte für das digitale Kundenerlebnis“

Auf dem Netzwerktreffen der Akademie der Deutschen Medien präsentieren hochkarätige Experten von Accenture, IBM, Deutsche Bank, KfW und Hubert Burda Medien die neuesten Trends und Entwicklungen rundum Content Marketing und Customer Experience. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt: Wie können relevante Inhalte an unterschiedlichen Touchpoints eine positive Kundenerfahrung prägen, die Marke stärken und die Conversion steigern?

THEMEN:

  • AI, Blockchain & Co.: Customer Experience der Zukunft
    Mega-Tech-Trends und ihre Auswirkung auf Customer Experience, Sales & Marketing
  • Der Kunde im Fokus: Content Marketing & Customer Experience
    Aufmerksamkeit generieren, Marken stärken, Kunden binden, Conversions steigern
  • Rethinking Digital and Social: Storytelling & Customer Service
    Influencer Marketing, Bewegtbild-Kampagnen und Messenger-Dienste
  • Make it Personal: Customer Analytics
    Künstliche Intelligenz und Datenanalyse in der Customer Journey

KONFERENZAGENDA:

INNOVATE & DISRUPT Customer Experience & Tech-Trends

  • Begrüßung und Media-Update
    Ehrhardt F. Heinold | Geschäftsführer | Heinold, Spiller & Partner
  • Disruption in the House: Wie sich KI, Blockchain und Co. auf die Customer Experience, Sales und Marketing auswirken
    Nils Beier | Managing Director, Financial Services | Accenture Strategy
  • Innovating the Finance Business: Customer Experience durch Tech-Innovation und digitale Geschäftsmodelle
    Robert Kilian | Generalbevollmächtigter | N26
  • Rethinking Social Media-Marketing: Wie Sie junge Zielgruppen durch innovative Marketingstrategien erschließen. Beispiele aus der Finanz- und Medienbranche
    Helge Ruff | Geschäftsführender Gesellschafter | 1-2-Social

CREATE & LEAD Content Marketing & Customer Journey

  • Content Marketing und Customer Experience: Erfolgsstrategien und Fallbeispiele aus der Finanzbranche
    Karsten Krämer | Geschäftsführer | C3
  • Aufmerksamkeit generieren, Reputation stärken, Stakeholder ansprechen: Wie die Deutsche Bank über digitales Storytelling neue Zielgruppen erschließt
    Nico Reinhold | Head of Social Media & Films | Deutsche Bank
  • Content Marketing mit „Chamäleon-Effekt“: Wie die KfW mit Integrated Media im indirekten Vertrieb wichtige Touchpoints erschließt
    Eva-Maria Röder | Abteilungsdirektorin Inlandsmarketing | KfW Bankengruppe

ADAPT & MEASURE Customer Service & Customer Analytics

  • Messenger und Chatbots: Wie Finanz- und Medienbranche erfolgreich Content Marketing und Customer Service auf WhatsApp und Facebook Messenger betreiben
    Matthias Mehner | VP Strategy & Innovation | WhatsBroadcast
  • Ask the Expert: Interaktive Workshop-Sessions
    • Influencer Marketing, Sven Wedig | Vollpension Medien
    • Blockchain-Technologien, Jannick Eisenhardt | IBM Deutschland
  • Let´s get personal: Künstliche Intelligenz in der Customer Journey
    Phil Wennker | Co-Founder und Head Data Scientist | Deep Data Analytics

DO & DARE Blockchain-Technologie

  • Self Sovereign Identity und Blockchain: Anwendungsbeispiele aus der Medien- und Finanzbranche
    Ingo Rübe | CEO | BotLabs (Burda)
  • Die Key-Takeaways des Tages: Fazit und Abschluss
    Ehrhardt F. Heinold | Geschäftsführer | Heinold, Spiller & Partner

In Kooperation mit:

akademie_der_deutschen_medien

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar