Positionierung – wichtige Inputs für die eigenen Karriereschritte

Auf die Positionierung kommt es an: Vor allem in Unternehmen mit klassischen Hierarchiestrukturen kommen oft Frauen mit ihrer gelernten und geprägten Kommunikation an Ihre Grenzen. Die meist noch männliche, gläserne Decke wird spürbar und scheint manchen unüberwindlich. Die Folgen sind nicht selten die innere Kündigung und Frust. Kommunikation ist jedoch viel mehr als ein Gespräch oder eine Mail. Es ist ebenso der Blick, die Berührung, die Haltung.

Learnings:

  • Wie funktionieren Rollen und Verhaltensweisen
  • Wie geht man damit um
  • Wie positioniert man sich selbst

Speaker: Michael Wanker ist Business Coach und Auftritts- und Rhetoriktrainer.

Er arbeitet seit Jahren mit Führungskräften an den Themen Haltung und Kommunikation. Ales gelernter Schauspieler und psychologischer Berater setzt er dabei an beiden Seiten an. Gearbeitet wird an der äußeren als auch an der inneren Haltung. Denn laut seines Ansatzes bedingen diese sich unbedingt gegenseitig.

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 18.00, nur Frauen

#femalesession #wearecmf

Jetzt anmelden. Wie immer wartet ein spannender Input, ein guter Austausch und neue Kontakte auf Euch. Female Networking!