Lisa Jäger und Frauke Beckerprivat

Webinar: Rettet die Marge! Preisverhandlungen erfolgreich führen

Preisverhandlungen sind in vielen Unternehmen und Agenturen Tagesgeschäft. Doch wie professionell und intensiv bereiten sich Sales-Teams und Entscheider darauf vor? Die Antwort lautet viel zu häufig: „Nicht intensiv genug!“.

Und so kommt es, dass Margen in Verhandlungen mit professionellen Einkäufern dahinschmelzen. Und das schmerzt – vor allem bei Großkunden.

Ist eine Zusammenarbeit einmal vereinbart und in vollem Gange, ist das Thema Preisverhandlungen noch lange nicht vom Tisch. Oftmals kommen Kunden zwischendurch mit Änderungswünschen von Projektinhalten und -scope. Auch hier bleiben dann wichtige Margenprozentpunkte auf der Strecke, denn Änderungen werden aus „Kulanz“ in den wenigsten Fällen optimal monetarisiert.

Lisa Jäger und Dr. Frauke Becker von der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners widmen sich deshalb in diesem Webinar den Fragen,

  • – was wichtige Voraussetzungen für Preisverhandlungen sind,
  • – wie man sich optimal darauf vorbereiten kann und
  • – welche Stellschrauben für das Nachtragsmanagement existieren.

In der anschließenden Q&A Session haben Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Erfahrungen zu teilen und mitzudiskutieren.

Zielgruppe: alle Entscheidungsträger und Preisverhandler! 

Über die Referentinnen:

Lisa Jäger ist Partnerin bei Simon-Kucher im Frankfurter Büro. Sie verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im Consulting und ist globaler Co-Head der Software-, Internet- und Medien Practice, wo Sie insbesondere für den Medien- und Internet-Bereich zuständig ist.

Sie ist Expertin für Portfoliooptimierung, Pricing und Marketing sowie für die digitale Transformation von Geschäftsmodellen im Medienbereich. Zu Ihren Kunden gehören TV- und Radiosender, Verlagshäuser, Online-Plattformen und Werbeagenturen auf der ganzen Welt.

Dr. Frauke Becker ist Director bei Simon-Kucher im Kölner Büro. Sie verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im Consulting und ist Projektleiterin in der Software-, Internet- und Medien Practice.

Ihr Consulting-Fokus liegt auf der Portfoliooptimierung, Kundensegmentierung und Preisoptimierung (Struktur, Prozesse,  Subscription Transition).

Teilnahme und Anmeldung:

Kostenfreie Teilnahme für alle Interessierten aus CMF Mitgliedsunternehmen.

Anmeldung per Mail an info@content-marketing-forum.com

Datum

Apr 29 2021
Expired!

Uhrzeit

10:30 - 12:00

Mehr Informationen

Newsletter abonnieren
Kategorie

Veranstalter

Content Marketing Forum
E-Mail
info@content-marketing-forum.com
Website
https://content-marketing-forum.com/
Newsletter abonnieren