Den inneren Schweinehund überwinden: 5 einfache und praktische Anwendungsfälle für Searchmetrics

Katharina Lübke
20. April 2023
11:00 - 12:30
Webinare

Du hast einen der kostenfreien Searchmetrics-Zugänge für CMF-Mitglieder und hast ihn noch nie genutzt? Du bist nicht allein! Searchmetrics ist ein umfassendes und in der Tiefe sehr komplexes Tool. Die Hürde, sich da reinzuarbeiten, ist bei vielen groß. Die gute Nachricht: Du musst nicht in die Tiefen der Academy-Videos und User-Anleitungen vordringen, um einfachen und ganz praktischen Nutzen aus der Software ziehen zu können!

Wie? Katharina Lübke von Searchmetrics zeigt uns fünf einfache Anwendungen, die Dir in Deinem Arbeitsalltag ganz schnell und praktisch weiterhelfen können – sei es zur Pitchvorbereitung, in der laufenden Kundenberatung oder für Deine eigene Webinstanz:

  1. Einfach kurz das Feld abstecken: Mit wem konkurrieren mein Kunde oder ich eigentlich online?
  2. Ist das schon Spionage? Wo liegt der Wettbewerb im Ranking vor mir oder meinem Kunden?
  3. Ranking rauscht ab? Wie finde ich heraus, was genau passiert ist und woran es liegt?
  4. Die richtigen Keywords entdecken: Wie wird nach dem Kunden oder meinem Unternehmen gesucht?
  5. Backlinks: Wie stark verlinken andere Websites auf meine oder die des Kunden? Und welche Websites sind das?

Der Workshop ist exklusiv für Interessierte aus CMF-Mitgliedsunternehmen. Du hast noch keinen kostenfreien Searchmetrics-Zugang? Dann beantrage ihn gleich per Email an info@content-marketing-forum.com