Der Best of Content Marketing Award stellt als einziger Award in der Jurierung konsequent die Inhalte in den Fokus.
Der Best of Content Marketing Award (BCM) ist der Award, der aus allen relevanten Arbeiten der inhaltsgetriebenen Kommunikation im deutschsprachigen Raum die Besten der Besten auf die Bühne hebt.
Der Juryprozess und die Bewertungskriterien sind transparent. Über die Preisvergabe in den 37 ausgeschriebenen Kategorien entscheiden Fachjurys mit insgesamt etwa 200 Juror:innen. Die Einreicher:innen bekommen ein hochwertiges Feedback zu ihren Arbeiten.
Best of Content Marketing. Der Award 2023: Die Einreichphase läuft!
Das Einreichportal des 21. Best of Content Marketing Awards steht bis 30. April für die besten aktuellen Arbeiten der inhaltsgetriebenen Kommunikation offen. „Einreichen as usual“ gibt es in diesem Jahr nicht: Die 37 Kategorien des Awards sind bis auf wenige Ausnahmen ebenso neu wie die Anforderungen und die Bewertungskriterien.
Das Content Marketing Forum als Ausrichter des Wettbewerbs hat den BCM einem gründlichen Relaunch unterzogen und sich von der Kategorisierung nach einzelnen Medienarten verabschiedet.
„Im Zentrum der Bewertung stehen die Inhalte und die Frage, ob sie in geeigneter Weise aufbereitet und platziert sind, um die Zielgruppe und die bei ihr gesteckten Ziele zu erreichen“, sagt Olaf Wolff, Vorsitzender des CMF. „Die Wahl des Mediums zum Erreichen der Zielgruppe ist und bleibt natürlich wichtig, es geht uns aber darum, die Kommunikationsleistung insgesamt zu bewerten und nicht die Ausführung eines singulären Mediums.“
Die wichtigsten Fakten zum neuen BCM:
- Timing: Das Einreichportal steht seit 1. Februar offen, die Einreichphase endet am 30. April. Bis 28. Februar ist die Früheinreichphase.
- Kategorien: Die zehn Hauptkategorien sind: Art of Storytelling, B2B, B2C, B2E (je mit Unterkategorien), Finanzkommunikation, Kinder & Jugend, Krisenkommunikation, Nachhaltigkeitskommunikation, Nachwuchsarbeit des Jahres, Strategie
- Bewertungskriterien: Die Bewertungskriterien stellen Gesamtkonzept, Inhalt und Zielgruppe in den Mittelpunkt. Sie sind jederzeit für alle einsehbar
- Event: Das Best of Content Marketing Event am 6. Oktober 2023 wird die herausragenden Cases des Wettbewerbs auf die Bühne heben und viel Raum für fachliche Diskussionen und Networking geben
Updates im CMF-Newsletter: Im CMF-Newsletter halten wir alle Interessierten über den BCM auf dem Laufenden: https://content-marketing-forum.com/newsletter/
Unverändert bleibt der bewährte und qualitativ hochwertige Juryprozess mit Fachleuten aus Agenturen, Unternehmen und Wissenschaft.