NextGen: Perspektivenwechsel und Austausch auf Augenhöhe
Die NextGen bildet ein eigenständiges Gremium aus jungen Vertreter:innen verschiedener CMF-Mitgliedsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – ergänzend zum Vorstand des Content Marketing Forums. Ziel ist es, Perspektivenwechsel und Austausch anzuregen sowie Diversität und Inklusion voranzutreiben, um so gemeinsam mit dem Vorstand die Branche zukunftsfähig zu gestalten.
Die NextGen schließt den Gap zwischen Jung und Alt in der Agenturlandschaft und regt zu einem Perspektivenwechsel an. Gegenüber Entfremdung und Unverständnis stehen der Dialog zwischen den Generationen, das mit- und voneinander Lernen sowie ein offenes und tolerantes Mindset.
Fördern und Fordern
New Work
Female Empowerment
Das Führungsteam: Zwei Kommunikations-Expertinnen treiben den Perspektivenwechsel voran
Das Gremium der NextGen hat sich im Frühjahr 2022 konstituiert und besteht derzeit aus den beiden Content Marketing Expertinnen Lisa Schwarz (3st, Deutschland) und Corinne Brönniman (Swisscontent, Schweiz).
Die NextGen bietet ein Forum für Austausch zu New Work. Welche Erwartungen und Bedingungen haben junge Talente? Wie lässt sich die Agenturlandschaft in Bezug auf New Work optimieren und so die Arbeitnehmer:innen halten? Wir schaffen Raum für Umdenken. Last but not least stehen wir für Female Empowerment: Missstände müssen aufgedeckt und transparent kommuniziert werden – um daraus zu lernen, das Miteinander in der Branche zu verbessern und diese für Frauen zu optimieren.
Corinne Brönnimann
Als Junior Digital Communications & Marketing Consultant bei der Swisscontent AG deckt Corinne Brönnimann ein breites Tätigkeitsfeld ab:
Von redaktionellen Beiträgen für Magazine, Newsletter und Online bis hin zur Koordination von kanalübergreifenden Projekten.
Als Mitglied der «NextGen» möchte sie jungen Kreativen den Berufseinstieg erleichtern und gemeinsam mit anderen motivierten jungen Menschen die Zukunft der Branche mitgestalten.
Lisa Schwarz
Als Junior Editorin im Bereich Redaktion und Konzeption der Mainzer Agentur 3st kommunikation befindet sich Lisa Schwarz nah den Erwartungen und Bedingungen, die Berufs- und Neueinsteiger*innen mitbringen.
Deshalb setzt sich als Mitglied des Next Gen Gremiums dafür ein, Austausch anzuregen und junge Kreativen bei ihrem Start in die Medienlandschaft zu unterstützen.