NextGen: Perspektivenwechsel und Austausch auf Augenhöhe
Die NextGen bildet ein eigenständiges Gremium aus jungen Vertreter:innen verschiedener CMF-Mitgliedsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – ergänzend zum Vorstand des Content Marketing Forums. Ziel ist es, Perspektivenwechsel und Austausch anzuregen sowie Diversität und Inklusion voranzutreiben, um so gemeinsam mit dem Vorstand die Branche zukunftsfähig zu gestalten.
Die NextGen schließt den Gap zwischen Jung und Alt in der Agenturlandschaft und regt zu einem Perspektivenwechsel an. Gegenüber Entfremdung und Unverständnis stehen der Dialog zwischen den Generationen, das mit- und voneinander Lernen sowie ein offenes und tolerantes Mindset.
Fördern und Fordern
New Work
Female Empowerment
Das Führungsteam: Fünf Kommunikations-Expertinnen treiben den Perspektivenwechsel voran
Das Gremium der NextGen hat sich im Frühjahr 2022 konstituiert: Als Gründungsmitglied und Vorsitzende leitet Florine Geller (muehlhausmoers, Deutschland) die Arbeit der NextGen. Weiter gehören Corinne Brönniman (Swiss Content, Schweiz), Lisa Schwarz (3st, Deutschland), Katrin Dollenz und Sara Wonka (red bull media house, Österreich) dem Gremium an.
Die NextGen bietet ein Forum für Austausch zu New Work. Welche Erwartungen und Bedingungen haben junge Talente? Wie lässt sich die Agenturlandschaft in Bezug auf New Work optimieren und so die Arbeitnehmer:innen halten? Wir schaffen Raum für Umdenken. Last but not least stehen wir für Female Empowerment: Missstände müssen aufgedeckt und transparent kommuniziert werden – um daraus zu lernen, das Miteinander in der Branche zu verbessern und diese für Frauen zu optimieren.
Florine Geller
Nach diversen Stationen in den Bereichen PR, Branding sowie Content Marketing liegt der Fokus von Florine Geller, Senior Digital Consultant bei muehlhausmoers in Berlin, auf der Strategie und Konzeption von digitalen Produkten sowie der Weiterentwicklung und Steuerung von omnichannel Projekten.
Als Mitgründerin und Vorsitzende der CMF NextGen möchte Florine Geller innerhalb der Branche zu einem Umdenken anzuregen und mit der CMF NextGen einen Raum für Diversität, Dialog und Perspektivwechsel zu schaffen.
Katrin Dollenz
Female Empowerment, New Work und jungen Menschen eine Stimme geben, das ist Katrin Dollenz, Mitglied der NextGen, ein großes Anliegen.
Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Medien- und Kommunikationsbranche liegt ihr Fokus nun auf der Konzeption von 360 Grad-Kampagnen und Content-Produktionen als Projektmanagerin im Red Bull Media House Publishing.
Corinne Brönnimann
Als Junior Digital Communications & Marketing Consultant bei der Swisscontent AG deckt Corinne Brönnimann ein breites Tätigkeitsfeld ab:
Von redaktionellen Beiträgen für Magazine, Newsletter und Online bis hin zur Koordination von kanalübergreifenden Projekten.
Als Mitglied der «NextGen» möchte sie jungen Kreativen den Berufseinstieg erleichtern und gemeinsam mit anderen motivierten jungen Menschen die Zukunft der Branche mitgestalten.
Lisa Schwarz
Als Junior Editorin im Bereich Redaktion und Konzeption der Mainzer Agentur 3st kommunikation befindet sich Lisa Schwarz nah den Erwartungen und Bedingungen, die Berufs- und Neueinsteiger*innen mitbringen.
Deshalb setzt sich als Mitglied des Next Gen Gremiums dafür ein, Austausch anzuregen und junge Kreativen bei ihrem Start in die Medienlandschaft zu unterstützen.
Sara Wonka
Als Digitale Expertin des Red Bull Media House Publishing deckt Sara Wonka die gesamte Bandbreite der Creative Services ab. Vom digitalen Storytelling, Videoproduktionen und der Umsetzung von omnichannel Projekten, bis hin zur technischen und inhaltlichen Betreuung von Co-Branded Landingpages, und Social Media Beratung.
Als Mitglied der CMF NextGen möchte sie Young Creatives eine Stimme geben und sich für die Themen Bildung und Female Empowerment starkmachen.