Events
Best of Content Marketing 2023. Das Webinar II
Am 1. Februar 2023 startet die Einreichphase für den Best of Content Marketing Award 2023. Alle Tipps, Tricks, Kniffe und Jury-Insights zur Einreichung für den komplett neu gestalteten Wettbewerb gibt es im Webinar. Inklusive Portal-Preview und Jury-Bewertungskriterien.

Fresh Content Congress 2023
Wir sind mittendrin in einer sich verändernden Businesswelt – das bedeutet, dass Unternehmerinnen und Unternehmer wendig und flexibel bleiben müssen, einfallsreich, positiv und nicht zuletzt: krisenfest und ausdauernd! Der Gastgeber und Unternehmer Harald Kopeter weiß, dass man dafür immer wieder neue Impulse braucht. Am 20. April wartet ein Tag voller Inspiration und Motivation auf Unternehmerinnen und Unternehmer, die von den Besten lernen wollen.

Contra – Exzellentes Marketing für mehr Umsatz
Die Contra in Düsseldorf ist die Plattform für Wissenstransfer, Innovationen, Kontakte und neue Angebote in Sachen Online Marketing. Start-ups ebenso wie etablierte Branchengrößen präsentieren dir hier neue Anwendungen und Entwicklungen für mehr Traffic, Reichweite und Conversion. Auf dem Messetag der […]

Für mehr Nachhaltigkeit in der Film- und Fernsehbranche: Green Consultant Chiara Noack im CMF Interview
/in Blog, Nachhaltigkeit /von Jennifer ArmstrongWeniger Flüge, mehr Bahnfahrten. Mehr LED Beleuchtung, mehr Elektrofahrzeuge, Verzicht auf Plastik-Geschirr am Set: Nicht erst seit „Fridays for Future“ möchte auch die Film- und Fernsehindustrie ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren.
Green Consultants sind in diesen Zeiten sehr gefragt und können sich vor Aufträgen kaum retten.
Chiara Noack ist studierte Produzentin und hat ihre Abschlussarbeit an der FIlm-Uni Babelsberg geschrieben. Das Thema: „Nachhaltige Produktion“. Nach dem Studium hat sie sich zur Green Consultant fortbilden lassen – und hat Großes vor. Was, verrät sie im CMF-Interview.
Alles Bio oder was?
/in Blog, Nachhaltigkeit /von Jennifer ArmstrongWas braucht digitales Content Markting, um wirklich nachhaltig zu sein? Dieser Frage ist das Content Marketing Forum nachgegangen und hat dafür mehrere CMF-Mitglieder befragt – darunter tabmag, Alice Interactive und Kammann Rossi.
Das Fazit: Nur digitale Produkte zu erstellen und zu veröffentlichen, reicht bei Weitem nicht aus, um digitales Content Marketing als „nachhaltig“ zu bezeichnen. Es bedarf weit mehr – beispielsweise Photovoltaikanlagen, finanzielles Engagement im Naturschutz und grüne Server.
Das etwas andere Mentoringprogramm für die Content Marketing Branche „GROW“ gestartet
/in Blog /von Regina KarnappVon jungen Talenten für junge Talente – das Mentoringprogramm des Content Marketing Forums stärkt den Kommunikationsnachwuchs.
Kann man nur von Älteren lernen? Oder hilft es vielleicht, wenn man auch mal jemanden um Rat fragt, der erst vor ganz kurzer Zeit ähnliche Fragestellungen oder Herausforderungen im Job hatte. Ja, das hilft sehr, sagt die NextGen des Content Marketing Forums und hebt das Mentoringprogramm „GROW“ aus der Taufe. Die Idee: Mentoring auf Augenhöhe. Nachwuchskräfte lernen von anderen Nachwuchskräften und schaffen sich zugleich ein nachhaltiges berufliches Netzwerk außerhalb ihres Unternehmens.