Events



Das Beste, was das Content Marketing 2023 zu bieten hat – am 6. Oktober live in Berlin
Am 23. Oktober sind alle CMF-Mitglieder aus Österreich und darüber hinaus herzlich zum regionalen Mitgliedertreffen in Wien eingeladen. Auf dem Programm stehen neben Updates und News aus dem Verband ein Review des Best of Content Marketing Awards 2023 aus österreichischer […]
Networking, Wiedersehen und Austausch zu CMF-Themen und darüberhinaus – das gibt es am 20. November in Zürich. Zu Gast sind wir bei unserem Mitglied Farner in der Züricher Innenstadt. Neben einem Blick hinter die Kulissen der Agentur gibt es Updates […]
Für eine optimale Darstellung der Website wird die Aktivierung von Cookies empfohlen.
Cookies akzeptierenCookies ablehnenEinstellungenDatenschutzerklärung & CookiesDie Website verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Im Gegenteil wird die Usability dadurch verbessert.
Wichtiger Hinweis:
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren von Cookies die Usability der Website einschränken kann.
Cookies aktivieren/deaktiveren
Hinweis: Durch Deaktivierung der Cookies kann die korrekte Anzeige der Website nicht mehr garantiert werden.
Hier haben Sie die Möglichkeit, externe Services zu aktivieren/deaktivieren. Die Website nutzt ausschließlich seriösen Content von Google, YouTube und Vimeo zur Verbesserung der Website.
Sie können unsere Cookie- und Datenschutzeinstellungen im Detail auf unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
Datenschutzerklärung
Effizient und effektiv: Mit Agenturleistungen Geld verdienen
/in Blog /von Regina KarnappProzessoptimierung, Controlling, Projektsteuerung – oder die allseits beliebte Zeiterfassung. Das klingt alles wenig nach kreativem Content oder Storytelling und ist doch im Alltag von Content Marketing-Dienstleistern unerlässlich.
In der CMF-Task Force „Content Operations“ beschäftigen sich Expert:innen aus dem Mitgliederkreis mit genau diesen Themen, um den Verbandsmitgliedern praktische Unterstützung bei der Steigerung von Effizienz und Effektivität für ihre Leistungen, insbesondere Contentproduktionen, an die Hand zu geben.
Webmagazine und Content-Hubs: vermeidbare Fehler
/in Blog /von Content Marketing Forum e.V.Die CMF-Studie „Experiences and Effects. Digital Corporate Content“ untersucht die Wirkung digitaler Unternehmensinhalte. Ein Ergebnis: Die technische Umsetzung kann bei vielen Angeboten noch erheblich verbessert werden. Vor einem kompletten Umbau eines Webmagazins sollten drei leicht vermeidbare Fehler ausgemerzt werden.
Ein Beitrag von CMF-Vorstand Olaf Wolff
Effizienz im Agenturalltag: Wie man Prozesse lieben lernt
/in Blog /von Content Marketing Forum e.V.Auch wenn sich die Agenturbranche auf die Fahnen schreibt, in der digitalen Transformation ganz weit vorne zu sein – es gibt noch eine Menge Luft nach oben. Denn Digitalisierung betrifft nicht nur Meetingformate und die Produkte, die für die Kunden produziert werden, sondern auch – und mit dem größten Potenzial zur Effizienzsteigerung – die Prozesse für die Umsetzung von Kundenaufträgen.
Gastbeitrag von Götz Teege, Salt21