Best practice lunch: Wie man eine internationale Agentur-Kooperation auf den Weg bringt

21. Juni 2022
12:00 - 12:45
Lunch break session

Agenturen aus vier Ländern, ein Kunde, ein Projekt: CMF-Mitglied Hopp&Frenz hat in einem internationalen Setup das Videoprojekt „Agency life“ für den deutschen Markt auf die Beine gestellt. In einer Talkshowserie geht es dabei um die Herausforderungen des Agenturgeschäfts – erdacht und zunächst produziert in dem und für den belgischen Markt, dann lokalisiert für Frankreich, die Niederlande und Deutschland. Auftraggeber: ein belgischer Softwareanbieter.

Im digitalen CMF Best practice lunch erzählen Mitstreiter aus allen vier beteiligten Agenturen und Ländern, wie die Zusammenarbeit zustande gekommen ist, wie sie funktioniert, wo die Stolpersteine sind und was das Besondere an einem gemeinsamen, internationalen Projekt ist.

Die Veranstaltung ist eine Talkrunde, die jederzeit Raum für Diskussion und Fragen aller Teilnehmer:innen lässt. Sie wird moderiert von CMF-Geschäftsführerin Regina Karnapp.

Das Gespräch findet auf Englisch statt.

Die Talk-Gäste:

Hannelore Bara: Hannelore ist die Content Managerin im Projekt. Sie macht die internationale Projektsteuerung für die belgische Leadagentur com&co und kümmert sich um die Inhalte der Talkshows.

Saskia Beuchel: Saskia ist Designerin bei Hopp & Frenz mit Schwerpunkt auf digitaler Kreation. Für „Agency life“ hat sie eine Doppelrolle eingenommen: Einerseits in der Content Kreation und andererseits im internationalen und internen Projektmanagement.

Reinhard De Milt: Reinhard ist Partner der belgischen B2B-Content-Agentur com&co. Er hat gemeinsam mit seinem Team und dem Kunden die Strategie für „Agency life“ entwickelt.

Agathe Dumont: Agathe ist Junior Projektmanagerin bei der französischen Agentur belazar und dort für „Agency life“ verantwortlich. Dank ihres Fremdsprachenstudiums ist sie prädestiniert für dieses internationale Projekt.

Michael Hopp: Michael ist Gründer und Eigentümer von Hopp & Frenz Content House. Für „Agency Life“ war er mit seinem Team für die Lokalisierung der Inhalte und für den Kontakt, die Auswahl und die Vor-Interviews mit den Talkshowgästen zuständig.

Côme Jacobée: Côme ist Mitgründer und Vorstand der französischen Agentur belazar. Aus der Musikindustrie ist er über das digitale Marketing zu Werbung und Content Marketing gekommen.