CMF-Studienpräsentation: Was halten die User:innen wirklich von Unternehmenswebsites, -blogs und Digitalmagazinen?

23. März 2023
17:00 - 19:00
Digital Session

Über 90 Prozent der Verbraucher:innen im deutschsprachigen Raum lesen und konsumieren digitale Inhalte von Unternehmen – seien es Blogs, Unternehmenswebsites oder Digitalmagazine. Das ist die – noch wenig überraschende – Grunderkenntnis der neuesten Medien-Wirkungsstudie des Content Marketing Forums.

Doch die Studie „Experiences & Effects. Digital Corporate Content“  blickt viel tiefer und fördert bislang so noch nicht dagewesene Detailergebnisse zutage. Sie offenbaren nicht nur, wie und von wem diese Medien genutzt werden, sondern vor allem auch, was User:innen dabei empfinden, was sie stört und welche Handlungen die Lektüre bei ihnen auslöst – oder im Idealfall auslösen könnte. Denn, auch das legt die Studie dar: Es gibt jede Menge Optimierungspotenzial für alle Arten von digitalen Unternehmensinhalten.

Der Autor der Studie, Professor Dr. Clemens Koob stellt in unserer digitalen Studienpräsentation die wichtigsten Ergebnisse dieser zweiten Wirkungsstudie des CMF vor. Die Teilnahme ist kostenfrei und offen für alle Interessierten.