CMWorld Europe 365 – Episode 9 – Content im E-Commerce

4. Mai 2022
15:30 - 16:45
Digital Session | Event

In Episode 9 am 04. Mai 2022 geht es um den Bereich Content Marketing ROI.

Jedes Unternehmen erstellt Inhalte. Aber nur wenige wissen, wie man die richtigen KPIs definiert, den Inhalt plant, der wichtige Kundenfragen beantwortet, diesen Inhalt auf die Buyer Journey abstimmt, an die richtigen Zielgruppen verteilt und messbare Geschäftsergebnisse erzielt.

Begleiten Sie den Content-Marketing-Influencer, Autor und Content-Marketing-Agentur-CEO Michael Brenner, der die 10 einfachen Schritte zum Aufbau eines erfolgreichen Content-Marketing-Programms im heutigen Wettbewerbsumfeld auf den Punkt bringen wird.

Wenden Sie diese Ansätze an, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen und Ergebnisse zu erzielen, mit denen Sie vor Ihrem Chef prahlen können.

Tipps und Tricks

– Erstellen Sie den Business Case und stellen Sie das Budget für Content Marketing bereit
– Erreichen, binden und konvertieren Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
– Identifizieren Sie die richtigen Inhalte und wie Sie diese veröffentlichen
– Messen und berichten Sie über die Erfolge von Content Marketing in Form von Leads, Verkäufen und ROI


Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge von CMWorld Europe 365, die sich auf ein bestimmtes Thema konzentriert, mit einer kuratierten, vorab aufgezeichneten CMWorld-Sitzung, die durch einen LIVE-Vortrag von Experten aus Europa und darüber hinaus zum Thema der Sitzung ergänzt wird.

Buchen Sie Ihr Ticket für das erste Halbjahr 2022 (12. Januar 2022 – 13. Juli 2022) zum Preis von 495,00€ (zzgl. Steuern und Gebühren) und genießen Sie alle Sitzungen und Themen unten:

– Episode 1: 12. Januar 2022: Storytelling
– Episode 2: 26. Januar 2022: Podcasting
– Episode 3 : 9. Februar 2022: Kreativität
– Episode 4 : 23 Februar 2022: Organization & Buy-In
– Episode 5 : 9. März 2022: Video
– Episode 6 : 23. März 2022: B2B-Search
– Episode 7 : 6. April 2022: Inhaltsmodelle
– Episode 8 : 20. Apr 2022: Content im E-Commerce
– Episode 9 : 4. Mai 2022: Content Marketing ROI
– Episode 10 : 18. Mai 2022: Optimierung von Social Media Kanälen
– Episode 11 : 1. Juni 2022: Buyer Persona
– Episode 12 : 15. Juni 2022: Customer Journey
– Episode 13 : 29. Juni 2022: Social-Media-Audit
– Episode 14 : 13. Juli 2022: Content und PR
– Bonus-Episode – Schreibblockade & Prokrastination (Datum wird noch bestätigt)