Partnerevent: Digital Innovation Session – KI Revolution für Content Marketing

COPE-Content-Performance-Group-Mitarbeiter-Lukas-Kircher-960x960-1-720x720-1
15. März 2023
09:00 - 10:30
Digital Session | Event

Die KI-Revolution ist da. Eher früher als später wird Artificial Intelligence sämtliche Wirtschaftszweige, Marken und Unternehmensbereiche betreffen. Schon jetzt gibt es vielversprechende Lösungen, die das Leben von Marketer:innen erheblich verändern werden. Aber es ist auch wichtig zu wissen, wo die Grenzen von KI derzeit liegen und vor allem, wie man sie dennoch im Alltag einsetzen kann. 

Mittwoch, 15. März 2023
Beginn: 9.00 Uhr, Ende: ca. 10.30 Uhr

Executive Briefing: Wie Sie die Kraft von Artificial Intelligence (AI) bereits jetzt in Ihrer Unternehmenskommunikation nutzen können.   

Mit COPE Chief Creative Consultant Lukas Kircher und Nicola Dietrich, Chefstrategin bei COPE.  

Vor rund 100 Tagen ging Chat GPT online. Was COPE als Content-Marketing-Agentur vom OpenAI-Textgenerator und anderen hilfreichen KI-Anwendungen bisher gelernt haben und nicht mehr verheimlichen wollen, erfahren Sie in der nächsten DIGITAL INNOVATION SESSION am 15. März 2023.  

Was Sie vom Event mitnehmen können:

  • Ein Verständnis des aktuellen Standes und des Potentials von KI in Content Marketing und Unternehmenskommunikation, einschließlich der neuesten Trends und Tools.
  • Praxisbeispiele und Prompting Tipps für den Einsatz von KI im Rahmen von Content-Marketing-Strategie und Content-Umsetzung. 
  • Einen Überblick über Tools, die wir getestet haben und in unsere Arbeit integrieren. 
  • Möglichkeiten zum Austausch mit Branchenprofis und zur Information über die neuesten Entwicklungen in KI und Content Marketing 
  • Ganz viel Meinung zu Artificial Intelligence und der Auswirkung auf die Zukunft der Arbeit in der Kommunikationsbranche. 

Die Speaker:innen:

Lukas Kircher, Chief Creative Consultant bei COPE  

Lukas Kircher ist der Mann der ersten Stunde des Content Marketings im deutschsprachigen Raum, Gründer von C3 Creative Code and Content, einer der erfolgsreichsten Content-Marketing-Agenturen Deutschlands (‘Worlds Content Marketing Agency of the Year’ – CMW), sowie Mitglied des Art Directors Club Deutschland. Der gebürtige Kärntner legte den Grundstein seiner Karriere in der Meisterklasse „Visuelle Mediengestaltung“ an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien. Danach zog es ihn ins Editorial Design, zur Kleinen Zeitung, der „Presse“, der „Berliner Zeitung“ und zum „stern“. Im Jahr 2000 gründete er die MediaGroup Berlin, aus der 2003 die Agentur KircherBurkhardt hervorging, die 2014 mit BurdaCreative zu C3 fusionierte. Kircher leitete die Content-Marketing-Agentur C3 als geschäftsführender Gesellschafter und Creative Director gemeinsam mit Rainer Burkhardt und Gregor Vogelsang. Seit 2021 ist Lukas Kircher in Österreich exklusiv für die COPE Group tätig.

Nicola Dietrich, Chief Strategy Officer bei COPE

Nicola Dietrich ist Chief Strategy Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei der COPE Content Performance Group (COPE), einer ganzheitlichen Content-Marketing-Agentur mit dem Nr.1-Online-Vermarktungsnetzwerk Österreichs bestehend aus mehr als 100 digitalen Medien. COPE begleitet Unternehmen mit dem holistischen Beratungsansatz “Consult – Create – Activate” von der Strategie & Konzeption bis hin zur Kreation von Content und der Ausspielung auf allen Kommunikationsplattformen und ist die Nr. 1 Content-Marketing-Agentur aus Österreich. Als ausgewiesene Branchenkennerin mit rund 20 Jahren Medien- und Marketing-Erfahrung ist Nicola Dietrich nicht nur das kreative Mastermind von COPE, sondern auch Expertin in den Bereichen Content-Marketing-Strategie und Strategieimplementierung. Für Kund:innen entwickelt sie preisgekrönte Content-Lösungen und erfolgreiche integrierte Kommunikationsstrategien.

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.copegroup.com/event/jetzt-anmeldenki-revolution-fuer-ihr-content-marketing/