Partnerevent: Fresh Content Congress 2023

Fresh Content Congress Graz
20. April 2023
09:00 - 18:00
Ort: Congress Graz oder via Live-Stream
Digital Session | Event | Webinare

Neue Wege im Business: Wir sind mittendrin in der Veränderung 

Wir sind mittendrin in einer sich verändernden Businesswelt – das bedeutet, dass Unternehmerinnen und Unternehmer wendig und flexibel bleiben müssen, einfallsreich, positiv und nicht zuletzt: krisenfest und ausdauernd! 

Der Gastgeber und Unternehmer Harald Kopeter weiß, dass man dafür immer wieder neue Impulse braucht – aus diesem Grund startete er bereits 2018 Jahren mit dem FRESH CONTENT Congress, bei dem herausragende Fachleute neue Wege, Ideen und Lösungen für zu den Themen Sales, Marketing, Kommunikation und Unternehmertum aufzeigen. 2023 geht bereits der 6. FRESH CONTENT Congress in Graz über die Bühne.

„Wenn du handelst, stehen deine Chancen ungefähr bei 50:50, das zu erreichen, was du anstrebst. Wenn du nichts machst, sind deine Chancen bei NULL dein Business schrumpft!“

Ein Tag voller Inspiration und Motivation wartet auf Unternehmerinnen und Unternehmer, die von den Besten lernen wollen. Und das sind die Menschen, die beim diesjährigen FRESH CONTENT Congress frischen Wind in unsere Köpfe bringen werden:

Felix Thönnessen – Bestseller-Autor und Coach bei „Die Höhle der Löwen“, Yvonne de Bark – Schauspielerin und Körperspracheexpertin, Harald Kopeter – Experte für Storytelling im Business, Philip Semmelroth – Unternehmer, Vertriebsprofi und mehrfacher Buchautor, Michael Ehlers – einem der besten Rhetoriktrainer und Martin Limbeck – dem führenden Vertriebsexperten in unserem Sprachraum. 

„Menschen kaufen nicht die besten Produkte, sie kaufen die Produkte, die sie am besten verstehen.“

Die Speaker:

Gastgeber Harald Kopeter – „Mister Fresh Content“

Geschäftsführer der Corporate Media Service, Herausgeber mehrerer Magazine und Websites. Seit mehr als 20 Jahren in der Medien- und Marketingbranche, hält regelmäßig Vorträge zu Storytelling und Content Marketing. Buchautor.
Blog: 151 Storys www.151storys.com


Martin Limbeck

Martin Limbeck ist Mehrfachunternehmer und Geschäftsführer der Limbeck Group, einem Anbieter von Vertriebsberatung und -training. Er ist Autor von acht Büchern wie „Nicht gekauft hat er schon“ oder seinem aktuellen Spiegel-Besteller „DODOLAND …uns geht`s zu gut – Warum wir alle wieder mehr leisten müssen“.

Die Extrameile gehen und Kunden durch Aufmerksamkeit und Mitdenken begeistern? Viel zu anstrengend, schließlich kommt das Gehalt ja auch so pünktlich aufs Konto. Eine Denkweise, die immer mehr Menschen hierzulande haben – in allen Altersklassen, als Mitarbeiter ebenso wie als Führungskraft. Warum? Weil wir satt und träge geworden sind. Der Haken an der Sache: Wir leben vom Wohlstand, den frühere Generationen aufgebaut haben. Und damit ist es höchste Zeit, dass wir ins Handeln kommen!

Yvonne de Bark

Als studierte Schauspielerin und Hochschuldozentin ist Yvonne de Bark eine der in Deutschland meistgefragten Körperspracheexpertinnen. Als Wirkungsspezialistin unterstützt sie Vorstände in DAX-Unternehmen, traditionelle Familienunternehmen wie Würth und schult Politiker für den passenden Auftritt.

​Ihre Vorträge unterhalten UND geben wertvolle Impulse für alle Bereiche des Lebens. Durch ihre langjährige Arbeit als Schauspielerin vor und hinter der Kamera lässt Yvonne de Bark ihre Professionalität sowie ihre Leidenschaft für Wirkung individuell in ihre Vorträge einfließen.

Felix Thönnessen

Er ist 8-facher Buchautor und hat vier Jahre die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen“ gecoacht. Felix Thönnessen begleitete über 1.000 Unternehmensgründungen und gibt in seinen Auftritten und Coachings all diese Erfahrungen direkt weiter.

In seinen Vorträgen „Erfolgsfaktor Marketing“ gibt er tiefe Einblicke in die Vorteile des Neuromarketings und der Preispsychologie, zeigt, wie man Kaufmotive effektiv nutzt und verrät so manchen Trick, wie man Kunden langfristig bindet. Vielfach lassen sich unentdeckte Umsatzpotenziale durch gezieltes Marketing aktivieren und nachhaltiges Wachstum generieren.

Michael Ehlers

Er ist einer bekanntesten Rhetoriktrainer im deutschsprachigen Raum und das seit über 20 Jahren. Mit seinen humorvollen und inhaltsreichen Vorträgen begeistert er jedes Jahr Tausende Zuschauer. Egal, ob Motivationsvorträge vor ganzen Belegschaften oder Moderationen von Galas, Preisverleihungen bis hin zu Volksfesten mit über 10.000 Zuschauern – Ehlers liefert handfeste Tipps, wie Rhetorik und Präsentation in der Praxis sicher funktioniert.

Professionell auftreten, wirkungsvoll überzeugen oder mit Worten führen: Beruflich wie privat ist Rhetorik das wichtigste Instrument für jeden, der an seiner Wirkung arbeiten, seine Mitmenschen begeistern und nachhaltig beeindrucken will. Abwechslungsreich, praxisnah und effizient transferiert Michael Ehlers die Redekunst in das digitale Zeitalter und beweist, dass Rhetorik eine Fähigkeit ist, die es zu beherrschen lohnt.

Philip Semmelroth

Er arbeitete in seinen Unternehmen non-stop und tat alles dafür, getan, fachlich besser zu werden. Doch erst als er verstand, dass es der Vertrieb ist, der Firmen erfolgreich macht, hat er richtig Geld verdient. Mit 40 hat er sein Unternehmen an einen Investor verkauft, vier Bücher für Unternehmer geschrieben und gibt sein Wissen nun in mitreißenden Keynotes weiter.

Den Auftrag bekommt immer der, der besser verkauft! Nicht der, der besser erfüllt. Denn wie gut Sie liefern, kann ein Kunde im Verkaufsgespräch nicht wissen. Er muss sich auf sein Gefühl verlassen, dass er bei Ihnen sicher ist. Erfolgreiche Verkäufer arbeiten kontinuierlich an Ihrer Performance im Verkaufsgespräch. Denn wer Unsicherheit vermeidet, kann höhere Preise und bessere Konditionen durchsetzen. 

Moderation: Michaela Krainz

Daten, Fakten, Tickets unter www.fresh-content-congress.com