Lunch-Session KI: Ein Jahr Chat GPT – was bleibt nach dem GenAI-Hype?
Ende November 2022 ging ChatGPT 3.5 online – der Anfang einer technologischen Entwicklung, die das Potenzial hat, die Kommunikations- und Marketingbranche so stark zu verändern wie keine Innovation zuvor. Allerdings auch eine Entwicklung, die viele Schwächen und Risiken von Generativer KI aufgezeigt hat.
Zeit für einen Blick zurück und nach vorne: Was kann unsere Branche aus dem Hype 2023 mitnehmen ins neue Jahr? Wie müssen sich Agenturen aufstellen? Wie verändern sich – jetzt schon – Geschäftsmodelle?
Die Antworten haben Timm Rotter und Johannes Priewich von unserer BCM-Partner-Agentur In A Nutshell, die sich auf das Thema GenAI spezialisiert haben und Agenturen, Konzerne und Verbände bei allen Fragen rund um ChatGPT & Co beraten. Beide waren schon im Sommer bei einer ausgesprochen gut besuchten Lunch Session zum perfekten Prompting bei uns – jetzt folgt Teil 2.
Die Session ist digital, kostenfrei und offen für alle Interessierten!
Speaker:
Gründer und Geschäftsführer
Diplom-Journalist, Absolvent Deutsche Journalistenschule, 20 Jahre Agentur- und Redaktionserfahrung (SZ, AZ, GQ Magazin). Hochschuldozent, Speaker und Business Coach (DBVC).
Managing Editor und Senior Content Strategist
Journalist, Content Stratege, zwölf Jahre Berufserfahrung (zuvor u. a. BR, Münchner Merkur). Seit 2019 bei In A Nutshell. Unter anderem verantwortlich für die agenturinterne KI-Ausbildung.
In A Nutshell ist eine Kommunikationsagentur mit Sitz in München und Berlin. 2010 von Timm Rotter gegründet, beschäftigt die Agentur heute 44 Mitarbeiter:innen (und 9 KI-Tools) und widmet sich allen Facetten modernen Content Marketings und Storytellings. Die Kunden sind Konzerne und KMU, vor allem aus dem B2B-Bereich, sowie diverse Verbände.