Lunch-Session KI im Content Marketing: Was „dürfen“ wir mit Chat GPT, NightCafe und Jasper? Eingrenzung der Rechtslage

Alexander Forssman
1. Juni 2023
12:00 - 12:45
Ort: Digital
Digital Session | Lunch break session

In drei Lunch-Sessions zum Thema KI haben wir uns in den letzten Monaten vor allem damit beschäftigt, was KI „kann“ und was sie für das Content Marketing bringt. Nun stellen wir uns der – schwierigen und noch lange nicht geklärten – Frage, was KI „darf“. 

Von Urheberrecht bis Persönlichkeitsrechte, von Datenschutz über Offenlegungspflichten bis hin zum Thema der übergeordneten Kontrolle oder Kontrollmöglichkeiten – es ist ein weites Feld an Rechtsgebieten und Rechtsfragen, die der Einsatz von KI in der Praxis aufwirft. IT-Anwalt Alexander Forssman wird in unserer nächsten KI-Lunch-Session die Themen eingrenzen und abstecken und einen Überblick über den aktuellen Stand dieser auch im Juristischen dynamischen Entwicklung geben.  

Die Session ist kostenfrei und offen für alle Interessierten.

Referent:

Alexander Forssman ist Industriekaufmann und Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten IT- & Internetrecht, Datenschutz und eCommerce sowie Gesellschaftsrecht und Verhandlungsmanagement. Als Rechtsanwalt begleitet er etablierte Unternehmen ebenso wie Startups bei Themen wie Datenschutz, eCommerce, Social Media und Compliance und hilft, festgefahrene Verhandlungen zum Erfolg zu führen. Alexander Forssman ist Dozent zu verschiedenen Fachthemen und Lehrbeauftragter der Hochschule Aalen und der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft zu den Themen „Cyber-Security“, „IT-Recht“ und „Datenschutz“.