SEO-Workshop: Themen finden, Themen setzen, Themen optimieren

Katharina Lübke
8. Juni 2022
11:00 - 12:30
Ort: Digital
Webinare

Digitales Content-Marketing ist ohne SEO-Kenntnisse nicht mehr vorstellbar, für Redakteur:innen im Content Marketing sind sie selbstverständlich. Der Haken: Die Suchmaschinen verändern sich laufend. Laufende Analysen und Optimierungen der Themenfelder und Keywords sind unerlässlich für die Auffindbarkeit von Websites.
Zusammen mit unserem Partner Searchmetrics bieten wir deshalb einen Workshop zur Themenpotenzialanalyse an:

  • Themenpotenziale identifizieren: Was sind die relevanten Themen und Subthemen für die Website meiner Kunden und wie finde ich sie
  • Bestandsaufnahme: Was decke ich auf der Website schon ab
  • Wettbewerbs-Gap-Analyse: Was haben Wettbewerber, ich aber nicht
  • Semantische Keyword Recherche: Was gibt es noch an Themen und wie gehe ich vor
  • User Journey: Das richtige Thema für jede Phase im Sales Funnel

Der Workshop richtet sich an alle Kolleg:innen aus CMF Mitgliedsunternehmen, die mit den Inhalten von Kundenwebsites zu tun haben, und ist für diese kostenfrei. 

Sprecherin:

Katharina Lübke ist Senior Content Strategist bei Searchmetrics; Im „früheren Leben“ war Katharina Automobilkauffrau und ab 2012 Redaktionsvolontärin und Redakteurin in Printmagazinen und bei Online-Publishern. Seit 2016 macht sie in verschiedenen Positionen bei Searchmetrics SEO, Content und Online Marketing.