Wozu noch gedruckte Kundenmagazine? CMF @ Print & Digital Convention

22. Juni 2022
14:30
Ort: CCD Congress Center Düsseldorf
Event

Werden gedruckte Kundenmagazine überhaupt noch gelesen? Das ist eine in Agenturen und den Kommunikationsabteilungen von Unternehmen oft gestellte Frage, auf die es bislang keine generelle wissenschaftlich fundierte Antwort gab. Mit unserer Studie „Kundenmagazine – Experiences & Effects“ haben wir gemeinsam mit dem Forschungsinstitut Scion diese Forschungslücke für den deutschsprachigen Raum geschlossen.

Aber es ist nicht nur die Frage, ob sie gelesen werden, sondern auch von wem, wann und warum, die die umfassende und repräsentative Konsument:innenbefragung beantwortet. CMF-Vorstandsvorsitzender Olaf Wolff, beleuchtet in seinem Vortrag auf der Print & Digital Convention des Fachverbands Medienproduktion in Düsseldorf die Kernergebnisse der Untersuchung.

Wer nicht dabei sein kann, kann die Studie im Onlineshop des Deutschen Fachverlags erwerben. CMF Mitglieder bekommen sie über die Geschäftsstelle kostenlos.