Seit 2010 veröffentlicht das CMF im Zwei-Jahres-Rhythmus eine breit angelegte Content Marketing Studie die repräsentativ den Content Marketing Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz darstellt.
Ein stabiles Fragen-Set ermöglicht dabei eine Vergleichbarkeit über einen längeren Zeitraum. Diese wird laufend um aktuelle Fragestellungen ergänzt, wie beispielsweise die Rolle von Paid Content bei der Distribution.
Darüber hinaus bildet die Basisstudie des CMF das Gerüst für eine internationale Meta-Studie, die den Vergleich unterschiedlicher Länder ermöglicht. Initiator hierfür ist das International Content Marketing Forum (ICMF), zu dem das CMF gehört.
Erstellt wird die Content Marketing Basisstudie mit dem unabhängigen Forschungsinstitut Scion. Befragt wird ein repräsentatives Sample von Unternehmen ab 1.000 Beschäftigten.
Content Marketing
führt zu
hohem Engagement der Zielgruppe
Content Marketing
erhöht
den Markenwert
Content Marketing
begünstigt
Markenvertrauen und Einstellungen
Content Marketing Basisstudie 2020 – jetzt bestellen!
CMF Mitglieder erhalten die Basisstudie kostenfrei, für Nicht-Mitglieder kostet sie 795 Euro zzgl. Mwst.
Bestellung per Email an info@content-marketing-forum.com.