Lunch-Session AI: Die nächste Revolution im Content Marketing und ihre Chancen

28. Februar 2023
12:00 - 13:00
Ort: Digital Session
Digital Session | Lunch break session

Im Jahr 1985 wurde DTP auf PCs und Macs möglich, PageMaker und Ventura Publisher krempelten die grafische Industrie um. Heute können wir uns die Arbeitsweise vor dieser Revolution kaum noch vorstellen. Ähnliches Potential bietet nun der Einsatz von AI.

ChatGPT hat dabei die Rolle des prominenten Vorreiters übernommen, Texte sind aber bei weitem nicht das einzige Anwendungsfeld: Bilder, Illustrationen und nicht zuletzt Aufgaben des Projektmanagements können und werden zunehmend von künstlicher Intelligenz übernommen werden.

Die Content Marketing Branche muss sich damit auseinandersetzen und die Chancen nutzen, die sich daraus ergeben. Welche das sein können, wie die ersten Erfahrungen der CMF-Mitglieder sind und wo gegebenenfalls Risiken liegen, diskutieren wir im Kreis der CMF-Mitglieder in unserer Lunch-Session.

Die Session leitet Olaf Wolff, Vorsitzender des CMF. Sein Blogbeitrag zu dem Thema ist hier zu finden.

Die Session wendet sich exklusiv an CMF-Mitglieder und ist für diese kostenfrei.