Neue Gesichter im CMF-Vorstand

Unser Vorstandsteam wächst: Mit Elena Starmühler (FORA), Carsten Rossi (KammannRossi), Peter Kruppa (Studio Edit) und Guido Von Deschwanden (Agentur Guido Von Deschwanden) sind ab sofort vier neue Gesichter im Vorstand. Sie wurden auf der Mitgliederversammlung am 19. März neu gewählt. Olaf Wolff (Vorsitzender), Peter Matz (Stellvertreter), Götz Teege (Ressort Content Business) und Martin Distl (Österreich) bleiben im Amt, Dr. Daniel Kaczynski hat sich nach acht Jahren als Schweiz-Vorstand aus dem Führungsgremium verabschiedet.

Ein Duo für die Schweiz

Mit Peter Kruppa und Guido Von Deschwanden vertritt erstmals ein Vorstandsduo die Mitglieder aus der Schweiz. „Wir wissen wie der der andere tickt und ergänzen uns bestens“, sagt Von Deschwanden. „Durch unser Co-Präsidium wollen wir sicherstellen, dass wir genügend Zeit und neue Ideen in die Verbandsarbeit stecken können“. Was sich die beiden vorgenommen haben? „Wir möchten den Austausch und die Vernetzung der Mitglieder fördern und die Sichtbarkeit des Verbandes nach außen stärken“, erklärt Kruppa. „Schließlich gilt der Gewinn eines BCM-Awards seit jeher als renommierteste Auszeichnung für bestes Content Marketing im deutschsprachigen Raum“, fügt er hinzu und freut sich sehr auf seine Rolle.

„Fair work“ wird ein neues Vorstandsressort

Sichtbarkeit ist auch das Stichwort für Neu-Vorstand Carsten Rossi: „Ich übernehme das Kommunikations-Ressort im Vorstand und möchte im Zuge dessen insbesondere unsere Präsenz auf Branchenveranstaltungen und die Positionierung zu den wichtigen Zukunftsthemen stärken. Der Verband leistet hier inhaltlich bereits tolle Arbeit, jetzt müssen wir dafür sorgen, dass diese von außen noch mehr wahrgenommen wird.“

Einen Teil der inhaltlichen Arbeit gestaltet ab sofort Elena Starmühler. Mit dem neuen Vorstandsressort „Fair work“ tritt sie an, um unsere Mitglieder  dabei zu unterstützen, die Arbeit in ihren Unternehmen für alle gewinnbringend gestalten zu können. „Ein Fokus liegt darauf, was es braucht, attraktive Arbeitsumgebungen schaffen zu können. Dabei spielen nicht nur interne, sondern auch externe Rahmenbedingungen eine Rolle.“ Eine davon ist die Agentur-Kunde-Beziehung: „Dazu wird es in den nächsten Monaten eine erste Veranstaltungsreihe geben, die ihren Höhepunkt auf dem BCM-Event im Herbst finden wird“, kündigt Starmühler an.

Der CMF-Vorsitzende Olaf Wolff freut sich über den Zuwachs im Team: „Wir haben eine wirklich schlagkräftige Aufstellung gefunden, mit der wir die wichtigen Themen der Branche noch breiter besetzen können.“