BCM Jahrbuch 2021 erschienen

189 Projekte, die bewiesen haben, dass sie zwei Dinge besonders gut können: Kreativität und Zielerreichung

Ein unverzichtbarer Wegweiser für alle, die sich für Werbung, Marketing, Mitarbeiter- und Kundenkommunikation interessieren soll es sein, das BCM Jahrbuch. Und es ist auch 2021 eben das geworden – dank 189 herausragender Content Marketing Projekte, die beim diesjährigen BCM Award für einen der begehrten Goldpreise nominiert waren. 57 mal wurde der BCM Würfel in Gold verliehen, zwei der Goldgewinner-Projekte wurden von der Jury so gut bewertet, dass sie zusätzlich mit dem BCM Grand Prix ausgezeichnet wurden. „57 mal hat die Jury ihren Hut gezogen vor der großen Kreativität, strategischen oder auch handwerklichen Exzellenz von Projekten, die trotz aller Widrigkeiten des letzten Jahres auf höchstem Niveau mit Inhalten Marketingziele erreicht und Zielgruppenbedürfnisse in B2B und B2C befriedigt haben“, würdigt CMF Vorstand Olaf Wolff in seinem Vorwort zum BCM Jahrbuch 2021. Das Jahrbuch präsentiere, so Wolff, die „herausragenden Ergebnisse eines oft komplexen, vielschichtigen und immer arbeitsteiligen Prozesses“. Ein Prozess, der laut dem CMF-Vorstand nur dann kreative Exzellenz hervorbringen könne, wenn er selbst exzellent geführt sei.

Alle Facetten erfolgreichen Content Marketings – versammelt in einem Werk

Auch im zweiten Corona Jahr unter Ausnahme-Bedingungen bei den Jurysitzungen und einer Online-Preisverleihung wurden rund 600 Projekte eingereicht. Über die Preisvergabe in den 80 Kategorien entschieden mehr als 200 Juroren. Alle Nominierten sowie die Gold- und Grand Prix Gewinner finden sich mit ihrem Einreicher-Projekt ebenso im BCM Jahrbuch 2021 wie die diesjährigen Hall of Fame Sieger. Das 580 Seiten starke Werk wurde in Kooperation des Content Marketing Forum (CMF) mit HORIZONT productions und dem Deutschen Fachverlag erstellt. Es ist für 99,00 Euro über den dfv erhältlich.