Das Partner Programm – Epidemic Sound und CMF

Ein „One-Stop-Shop“ für die Musiklizenzierung

Unseren Mitgliedern Mehrwerte und Vorteile anzubieten, die über die Verbandsmitgliedschaft hinausgehen darauf legen wir viel Wert und wollen Euch auf tolle Initiativen aufmerksam zu machen. Deshalb freut es mich besonders Euch an dieser Stelle unser Verbandsmitglied Epidemic Sound und das CMF – Partner Programm vorstellen zu dürfen.

Epidemic Sound ist seit Jahren Verbandsmitglied und kennt daher die Anforderungen der Content Marketing Kreativen in Sachen Musiklizenzierung im Detail. So ist es auch keine Überraschung, dass viele CMF-Mitglieder Epidemic Sound schon lange nutzen und äußerst zufrieden mit dem Service sind.

Als „One-Stop-Shop“ für die Musiklizenzierung bietet Epidemic Sound einen Musikkatalog mit über 30k eigenen Titeln und über 60k Soundeffekten. Das einzigartige Rechtemodell, mit Epidemic Sound als alleinigem Rechteinhaber aller Titel, ermöglicht eine einfache und flexible Lizenzierung aus einer Hand.

Jedes Video wird für die eigenen Kundenkanäle nur einmal lizenziert, das Recht gilt dann für sämtliche Videoausspielungen, unabhängig vom Medium und der genauen Nutzungsform (gekürzt, umgeschnitten, mit unterschiedlichen Sprachen unterlegt.

Die Komponisten/Künstler, die exklusive für Epidemic Sound komponieren, gehören weder der GEMA noch irgendeiner anderen Verwertungsgesellschaft an.

Workflow: Die Online-Library ermöglicht es 24/7 unbegrenzt Musik zu downloaden, ohne Störgeräusche, in vier verschiedenen Stem-Mixes (und in mp3 oder wav). Lizenziert wird je nach Bedarf per Track oder im Abo-Modell.

Die Vorteile des CMF-Partner Programms – für Mitglieder – auf einen Blick:

● Keine feste Bindung: Rahmenvertrag ohne starre Laufzeit, monatlich kündbar und sogenannte „Null-Monate“ erlaubt.

● Pauschal 25% Rabatt auf alle Epidemic Sound Listenpreise (Track-, Sekunden -und Advertisingpreise).

● Cutdowns & Sprachversionen sowie Soundeffekte bei Corporate Produktionen inklusive.

● Budget von € 2.000 pro Video für Paid Media (z.B. sponsored / promoted Posts) auf den eigenen Social-Media-Kanälen inklusive.

● Serviceleistung: persönliche Betreuung und Support bei der Musiksuche.

Das Epidemic Sound Team in Hamburg steht jederzeit unterstützend zur Seite und hilft gerne und kompetent bei allen Fragen rund um die Musiklizenzierung: germany@epidemicsound.com .

Hintergrund: Epidemic Sound ist ein 2009 in Schweden gegründetes Musikunternehmen mit dem Anspruch, die Musiklizenzierung zu revolutionieren. Weltweite, zeitlich unbegrenzte Lizenzen, die direkt vom Rechteinhaber an die Nutzer vergeben werden. Rundfunkanstalten, Brands, Agenturen und YouTuber – Epidemic Sound liefert den Soundtrack für eine große Bandbreite von Produktionen in den unterschiedlichsten Bereichen. Und bietet zudem den “Customized Music Service” ÆNTIDOTE.


Weitere Informationen