• Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Xing
Content Marketing Forum e.V.
  • Home
  • Mitglieder
    • Mitglieder
    • Leistungen für Mitglieder
    • Services
    • Mitglied werden
  • Das CMF
    • Das CMF
    • Vorstand
    • Geschäftsstelle
    • CMF-Partner werden
  • Events
    • Events
    • Female Session
  • Aktuelles
    • Aktuelles
    • Blog
    • Presse
  • Studien
  • BCM
  • Kontakt
  • Menü Menü

Nach Einbußen 2020: CMF Mitglieder gehen vorsichtig in das Jahr 2021

Es war nicht alles schlecht in 2020 und es ist – auch unter den CMF Mitgliedern – nicht allen schlechter ergangen als zu Anfang des Jahres erwartet. Aber den meisten.

Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter unseren Mitgliedern, die ein deutliches Bild zeichnet: Mehr als zwei Drittel der Umfrageteilnehmer schließen das Jahr wirtschaftlich schlechter ab als erwartet. Der wesentliche Grund ist der coronabedingte Wegfall oder Aufschub von Projekten.

Dennoch ist die Stimmung nicht am Boden. Die klare Abhängigkeit der Entwicklung von der Pandemie und die Hoffnung auf ein baldiges Abflauen derselben lassen Raum für Optimismus: „Wir gehen davon aus, dass sich die Situation wieder verbessert – erste Anzeichen bzw. eine Aufbruchstimmung haben wir bereits im Sommer 2020 gespürt als eine Erholung der Pandemie in Sicht war,“ beschreibt ein Umfrageteilnehmer den Blick in die Zukunft.

Die Planungen für 2021 bleiben vorsichtig: Knapp 60 Prozent der Umfrageteilnehmer planen auf dem Niveau von 2020, nur ein knappes Viertel geht davon aus, dass das Jahr besser wird als 2020.

Neueste Beiträge

  • Repräsentative Wirkungsstudie zeigt, wann, wo und wie der Einsatz von Printmagazinen sinnvoll ist
  • Nachhaltiges Content Marketing durch ökologischen Produktkreislauf
  • Nachhaltiges Content Marketing: Wunsch oder Wirklichkeit?

Tags

Agenturen BCM BCM 2022 BCM Award BCM Award 2022 best of content marketing binsfeld CMF communicatie communication comunication content content circle content creation contentmarketing content marketing Content Marketing Verband Content Marketing Wettbewerb Content Strategy digital Digital Innovation Session Egmont Ehapa Media GmbH Ehapa Employer Branding female session Haptik Harald Kopeter Horiont Kreativranking Horizont Kreativwettbewerbe marketing Millenials Nachhaltiges Content Marketing Nachhaltigkeit Newsroom New Work Online Busines Classes Online Classes Online Events Papier Podcast Recruiting transQUER Vertrieb War4Talents

Newsletter

widerrufen. *

© content marketing forum
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Xing
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Presse
Nach oben scrollen

Für eine optimale Darstellung der Website wird die Aktivierung von Cookies empfohlen.

Cookies akzeptierenCookies ablehnenEinstellungenDatenschutzerklärung & Cookies

Datenschutz & Cookies



Website Cookies

Die Website verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Im Gegenteil wird die Usability dadurch verbessert.

Wichtiger Hinweis:
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren von Cookies die Usability der Website einschränken kann.

Wichtige Website Cookies

Cookies aktivieren/deaktiveren
Hinweis: Durch Deaktivierung der Cookies kann die korrekte Anzeige der Website nicht mehr garantiert werden.

Externe Services / Funktionen

Hier haben Sie die Möglichkeit, externe Services zu aktivieren/deaktivieren. Die Website nutzt ausschließlich seriösen Content von Google, YouTube und Vimeo zur Verbesserung der Website.

Datenschutzerklärung

Sie können unsere Cookie- und Datenschutzeinstellungen im Detail auf unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Datenschutzerklärung
Einstellungen akzeptierenEinstellungen ablehnen
Öffnen Sie die Nachrichtenleiste