• Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Xing
Content Marketing Forum e.V.
  • Home
  • Mitglieder
    • Mitglieder
    • Leistungen für Mitglieder
    • Mitglied werden
  • Das CMF
    • Das CMF
    • Vorstand
    • Geschäftsstelle
  • Events
    • Events
    • Female Session
  • Aktuelles
    • Aktuelles
    • Blog
    • Presse
  • Studie
  • BCM
  • Kontakt
  • Menü Menü

Nach Einbußen 2020: CMF Mitglieder gehen vorsichtig in das Jahr 2021

Es war nicht alles schlecht in 2020 und es ist – auch unter den CMF Mitgliedern – nicht allen schlechter ergangen als zu Anfang des Jahres erwartet. Aber den meisten.

Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter unseren Mitgliedern, die ein deutliches Bild zeichnet: Mehr als zwei Drittel der Umfrageteilnehmer schließen das Jahr wirtschaftlich schlechter ab als erwartet. Der wesentliche Grund ist der coronabedingte Wegfall oder Aufschub von Projekten.

Dennoch ist die Stimmung nicht am Boden. Die klare Abhängigkeit der Entwicklung von der Pandemie und die Hoffnung auf ein baldiges Abflauen derselben lassen Raum für Optimismus: „Wir gehen davon aus, dass sich die Situation wieder verbessert – erste Anzeichen bzw. eine Aufbruchstimmung haben wir bereits im Sommer 2020 gespürt als eine Erholung der Pandemie in Sicht war,“ beschreibt ein Umfrageteilnehmer den Blick in die Zukunft.

Die Planungen für 2021 bleiben vorsichtig: Knapp 60 Prozent der Umfrageteilnehmer planen auf dem Niveau von 2020, nur ein knappes Viertel geht davon aus, dass das Jahr besser wird als 2020.

Neueste Beiträge

  • Habt mehr Mut! Erhebung zu Content Marketing in Unternehmen
  • ICMF Studie 2021: Schweiz liegt bei Content Marketing Investitionen auf Platz drei
  • Österreich pusht Content Marketing und plant signifikante Investitions-Erhöhungen

Tags

#B2B #Bewegtbild #Storytelling #WeAreCMF B2B B2B Marketing B2C BCM binsfeld Bosch content circle content distribution Content Management content marketing Content Recycling Content Repurposing Content Strategy CONTUR GmbH & Co. KG Corona Corona-Krise Deutscher Sparkassen Verlag digital Digitales Content Marketing dpa Egmont Ehapa Media GmbH Ehapa Employer Branding female session geschäftsbericht Goalsetting Haptik kraftwerk Madsack Medienagentur Millenials mk publishing GmbH MPM networking newsletter Marketing Newsroom New Work Papier preisverleihung Recruiting Storytelling transQUER transquer GmbH vorweihnachtlich War4Talents

Newsletter

widerrufen. *

© content marketing forum
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Xing
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Presse
Nach oben scrollen

Für eine optimale Darstellung der Website wird die Aktivierung von Cookies empfohlen.

Cookies akzeptierenCookies ablehnenEinstellungenDatenschutzerklärung & Cookies

Datenschutz & Cookies



Website Cookies

Die Website verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Im Gegenteil wird die Usability dadurch verbessert.

Wichtiger Hinweis:
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren von Cookies die Usability der Website einschränken kann.

Wichtige Website Cookies

Cookies aktivieren/deaktiveren
Hinweis: Durch Deaktivierung der Cookies kann die korrekte Anzeige der Website nicht mehr garantiert werden.

Externe Services / Funktionen

Hier haben Sie die Möglichkeit, externe Services zu aktivieren/deaktivieren. Die Website nutzt ausschließlich seriösen Content von Google, YouTube und Vimeo zur Verbesserung der Website.

Datenschutzerklärung

Sie können unsere Cookie- und Datenschutzeinstellungen im Detail auf unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Datenschutzerklärung
Einstellungen akzeptierenEinstellungen ablehnen
Nachrichtenleiste öffnen