Neu im CMF: Martin Grosse und KÖNIGSKLASSE#1

Wer sind sie, die Mitglieder des CMF? Ab sofort stellen wir Neumitglieder hier im Blog in Kurzinterviews vor. Den Anfang macht Martin Grosse aus München, der mit seiner KÖNIGSKLASSE#1 seit September zu den CMF-Mitgliedern zählt.

CMF: Martin, schön, dass Du dabei bist! Bitte stell Dich kurz vor!

Martin: Hi all, mein Name ist Martin Grosse, ich bin 40 und wohne in München nahe der Theresienwiese. Als ich 2017 bereits 25.000 LinkedIn Follower hatte und von LinkedIn EMEA in den LinkedIn DACH Headquarters München in der Hofstatt offiziell als TOP Social Seller Munich ausgezeichnet worden bin, fasste ich mir Mut und ein Herz, und startete prompt zu meiner Gründung der Content Marketing Agentur KÖNIGSKLASSE#1. Hierzu reiste ich mit einem Top-Kreativteam durch ganz Deutschland und wir produzierten 16 knackige snackable Filme, um der jungen Generation in Zeiten des Fachkräftemangels einen neuen Zugang zur Wirtschaft zu bieten, Topentscheider:innen vor der Kamera im Interview neu, nahbar, lustig und authentisch zu porträtieren und das Ganze auf LinkedIn auszuspielen – denn laut einer Studie für Deutschland namens AUTHENTICITY GAP fanden/finden 90% der Deutschen Geschäftsführer:innen unglaubwürdig.

CMF: Was ist Content Marketing für Dich?

Martin: Content Marketing ist für mich das richtige Vehikel, um Messages sicher zu transportieren, damit diese dort ankommen, wo sie auch landen sollen: mit viel Emotion, Unterhaltung und Information.

Gerade als Vertriebler hilft Content Marketing ungemein, um nicht mit immer denselben Präsentationen das Publikum zu langweilen, sondern sich auf spannende Themen einzuschießen, echte Social Gemeinsamkeiten zu wecken und gemeinsam zu erörtern. Geschichten verfangen, Produkte nicht. Es muss menscheln. Dafür steht die KÖNIGSKLASSE.

CMF: Was ist Dein Spezialgebiet im Content Marketing?

Martin: Wir produzieren authentische B2B Filme seit 2017, um durch nahbare Topentscheider:innen als Sprachrohr für die zugehörige Firma für gesteigerte Sichtbarkeit, höheres Suchinteresse, mehr eigene Follower und Engagement, aber auch zeitgemäßes Employer Branding / Arbeitgebermarke, Qualitätssteigerung (Gütesiegel KÖNIGSKLASSE Club) und echte Zugänge zu jungen Zielgruppen zu sorgen.

CMF: Was sind die top 3 Gründe, warum Du Mitglied im CMF geworden bist?

Martin: Die Entscheider:innen hier sind selbst super authentisch, wir haben uns auf Anhieb verstanden und sind uns auf Augenhöhe begegnet. Ich bin sehr froh und dankbar, so angenehm als neues Familienmitglied aufgenommen worden und in regem Austausch zu sein.

Die Mitglieder sind einfach unbeschreiblich stark in dem was sie tun – davon kann ich noch sehr viel lernen und neue Kooperationsmöglichkeiten knüpfen.

Ich bin persönlich ebenso seit Jahren schon, eigentlich schon seit der Gründung und unserer einzigen Einreichung bisher in 2018, ein Riesen-Fan und Befürworter des #bcm, denn besser geht’s nicht. Ich bin stolz, nun auch in der offiziellen Best-of-Content-Marketing-Jury ab 2024 sein zu dürfen, und werde nächstes Jahr auch sehr gerne selber wieder einreichen.