1890 ist das Gründungsjahr der Allianz. Das gleichnamige Magazin ein Wissensmagazin, dass den Kunden der Allianz einen bislang nie gesehenen Einblick in Bereiche des Unternehmens und in spannende Wissensthemen bietet.
Aufgabe/Herausforderung
Um die Sicherung der Bestandskunden und das Image zu steigern entstand ein einmaliges crossmediales Kundenmagazin. Bei den journalistisch hochwertigen Reportagen, Interviews und Dokumentationen werden betroffene Menschen und Experten stets in den Mittelpunkt gerückt. Aufwendige Infografiken und großzügige Fotografie unterstreichen den populärwissenschaftlichen Charakter.
Ziel
Dem Kunden zu zeigen, warum die Allianz mit ihrem immensen Know-how der richtige Versicherungspartner ist.
Ergebnis
Erfolgreich – nach einer ersten Marktforschung beschäftigen sich die Kunden mehr als 30 Minuten mit der Ausgabe.
Fakten
https://1890.allianz.de/
https://itunes.apple.com/de/app/1890-allianz-magazin/id585215578?mt=8