1890 ist das Gründungsjahr der Allianz. Das gleichnamige Magazin ein Wissensmagazin, dass den Kunden der Allianz einen bislang nie gesehenen Einblick in Bereiche des Unternehmens und in spannende Wissensthemen bietet.


Aufgabe/Herausforderung

Um die Sicherung der Bestandskunden und das Image zu steigern entstand ein einmaliges crossmediales Kundenmagazin. Bei den journalistisch hochwertigen Reportagen, Interviews und Dokumentationen werden betroffene Menschen und Experten stets in den  Mittelpunkt gerückt. Aufwendige Infografiken und großzügige Fotografie unterstreichen den populärwissenschaftlichen Charakter.

Ziel

Dem Kunden zu zeigen, warum die Allianz mit ihrem immensen Know-how der richtige Versicherungspartner ist.

Ergebnis

Erfolgreich – nach einer ersten Marktforschung beschäftigen sich die Kunden mehr als 30 Minuten mit der Ausgabe.

Fakten

https://1890.allianz.de/
https://itunes.apple.com/de/app/1890-allianz-magazin/id585215578?mt=8