Mitglieder
Mitgliederverzeichnis Content Marketing Forum
Mitgliederverzeichnis Content Marketing Forum
Von dieser Maxime sind wir überzeugt. Und unter diesem Leitspruch rücken wir unsere Mitglieder bei Marketing- und Kommunikationsentscheidern in den Fokus und schaffen Euch ein Forum für lebendigen Austausch. Wir identifizieren die Trends, die Ihr prägt. Wir sind Euer Ansprechpartner und bündeln Eure Interessen. Und wir geben unserer Branche mit dem BCM-Award ein öffentliches Profil.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch weiter erfolgreich an den beiden entscheidenden Faktoren zu arbeiten, die uns antreiben: am wirtschaftlichen Wachstum unserer Branche und an der Gestaltung der Zukunft des Marketing.
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Mission Statement
Seit unserer Gründung 1999 haben wir uns ein Ziel zur Aufgabe gemacht: die strategische Bedeutung von Content Marketing bei den Entscheidern in Industrie und Handel in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen – und Eure Kompetenz für nachweislich wirksame Kommunikation zu vertreten.
Als Scout und Navigator wollen wir für Euch und in Kollaboration mit Euch immer neue Marktchancen und Entwicklungsmöglichkeiten eröffnen. Wir sehen Euch – unsere Mitglieder – als Partner und Kollegen, mit denen uns die Begeisterung und Faszination verbindet, die inhaltlichen und technologischen Grenzen des Content Marketing immer wieder aufs Neue zu vermessen.
Dass sich mit dem Siegeszug des Internets auch das inhaltsgetriebene Marketing durchsetzen wird, war nur eine Frage der Zeit. Wir vom Content Marketing Forum haben diese Entwicklung frühzeitig erkannt. Und wir haben erkannt, wie wichtig es ist, Euch und Euren Agenturen und Verlagen die Möglichkeit zum Austausch und zur Bündelung Eurer Interessen zu geben.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch weiter erfolgreich an den beiden entscheidenden Faktoren zu arbeiten, die uns antreiben: am wirtschaftlichen Wachstum unserer Branche und an der Gestaltung der Zukunft des Marketing.
Mit unseren C-Circles bieten wir Euch eine Plattform, die Weiterentwicklung von digitalen Kanälen zu diskutieren. Als Teilnehmer tauscht Ihr Euch über die Einsatzmöglichkeiten neuer Technologien und brandaktuelle Themen unserer Branche, wie etwa Performance-Messung oder Content Distribution aus. Auf den Treffen, könnt Ihr Cases vorstellen oder Studien und Whitepaper aufsetzen. Mit spannenden und hochkarätigen Gastreferenten aus Unternehmen und Medien habt Ihr die Gelegenheit, weit über den Tellerrand unserer Branche zu blicken. Ergänzend gibt Euch eine geschlossene Facebook-Gruppe die Möglichkeit, relevante Themen auch zwischen den Treffen zu diskutieren.
(zzgl. Versandkosten)
Das Jahrbuch zum 16. Wettbewerb Best of Content Marketing präsentiert in 250 Porträts die Gold- und Silberpreisträger des Awards (Cross-Media-Systeme, Websites und Apps, Unternehmensfilme und Kampagnen, Magazine, Zeitungen und Geschäftsberichte). Das ist das Resultat von drei Tagen Juryarbeit und rund 220 Juroren die Einreichungen eingehend geprüft und bewertet haben.
(zzgl. Versandkosten)
Das Jahrbuch zum 15. Wettbewerb Best of Content Marketing präsentiert in 228 Porträts die Gold- und Silberpreisträger des Awards (Cross-Media-Systeme, Websites und Apps, Unternehmensfilme und Kampagnen, Magazine, Zeitungen und Geschäftsberichte) von rund 150 Unternehmen und Verbänden sowie 95 Dienstleistern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz investieren jährlich acht Milliarden Euro in Content Marketing, ein Plus von 17 Prozent im Vergleich zu 2016. Zu diesem Ergebnis kommt die CMF-Basisstudie VI, die das Marktforschungsinstitut SCION im Auftrag des Content Marketing Forum (CMF) umgesetzt hat.
Das Magazin der Mitglieder des Content Marketing Forum in Österreich gibt Marketingverantwortlichen tiefere Einblicke in die Welt von Content Marketing.
Dieses Whitepaper des Content Marketing Forum (CMF) beschäftigt sich mit der strategischen Verteilung von Unternehmensinhalten. Auf 20 Seiten werden dabei die Mechanismen und Effekte der Content Distribution beleuchtet und konkrete Hinweise zum Vorgehen in Content-Marketing-Projekten gegeben.
Content Promotion – kaum ein Thema der Content Marketing Branche wird derzeit so facettenreich diskutiert. Das Content Marketing Forum (CMF) hat sich zur Aufgabe gesetzt, in die Diskussionen Klarheit zu bringen. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet dieses Whitepaper.
Michael Höflich
Geschäftsführer
michael.hoeflich@content-marketing-forum.com
Nicolle Redlin-Stanojevic
Event- und Projektkoordination
nicolle.redlin@content-marketing-forum.com
Heidrun Winter
Event- und Projektkoordination
heidrun.winter@content-marketing-forum.com
Dann nehmt einfach mit uns Kontakt auf – telefonisch oder per Mail.
Telefon: +49 (0) 89 340 779 77
Telefax: +49 (0) 89 340 779 78
info@content-marketing-forum.com
Montag bis Donnerstag 9:00 – 16:00 Uhr
Freitag 8:30 – 14:30 Uhr
Unsere Mitglieder und Freunde teilen ihr Wissen
Bleibt immer auf dem neuesten Stand
The Best of Content Marketing
Content Marketing Basisstudie 2020
Daten zum Marktvolumen der Content Marketing Branche
Robert Weller
Einführung in die Wertoptimierung digitaler Inhalte
Robert Weller, Ben Harmanus
Durch Gestaltung die Conversion beeinflussen
Petra Sammer
Leadership Storytelling für Führungskräfte, Projektverantwortliche und alle, die etwas bewegen wollen
Malaika Loher
... und Du erreichst Deine Ziele mit Leichtigkeit!
Ann Handley
Your Go-To Guide to Creating Ridiculously Good Content
Pam Didner
How to Create Great Content, Reach More Customers, and ...
Joe Pulizzi
How Innovative Businesses Are Turning Marketing Cost Into Profit
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