Praxisformate beim BCM 2018
Internationale Workshops beim Kongress Best of Content Marketing in Wien
Weitere Topspeaker von Audi, Vice & Coop – Kongressabschluss durch
Pullitzer‐Preisträger Sebastian Obermayer mit den Panama Papers
Best of Content Marketing 2018: Am 14. Juni 2018 finden erstmals in Wien der BCM‐Kongress und die Preisverleihung von Europas größtem Content‐Marketing‐Award statt. Veranstalter des Best of Content Marketing ist der Verband Content Marketing Forum (CMF). Neben dem Vortragsprogramm wird es beim BCM ein umfangreiches Workshop‐Programm geben,
bei dem Themen wie Targeting, crossmediale Markenbildung oder der Aufbau einer internationalen Content Strategie angeboten werden. CMF‐Vorstand Österreich Martin Distl: „Der Kongress stellt nicht nur die wichtigsten Fragen rund um Content Marketing, sondern er gibt auch Antworten zu allen Themenkomplexen, die die Branche national und international bewegen – nah an der Praxis, nah an der Realität.“
Im Rahmen der Workshops wir sich unter anderem Pam Didner aus Portland mit der Entwicklung von internationalen Content Strategien beschäftigen, eine der bekanntesten Content‐Marketing‐Expertinnen der USA. Ihr Buch „Global Content Marketing“ zählt zu den wichtigsten internationalen Standardwerken über Content Marketing. „Der wichtigste weltweite Trend im Content Marketing ist die vollständige Konzentration auf Ehrlichkeit, Authentizität und Transparenz“, so Pam Didner. „Digitales Marketing, das alles andere als 100 Prozent authentisch und ehrlich ist, wird von den Kunden mit Nichtbeachtung bestraft.“ Pam Didner hält zudem die Eröffnungs‐Keynote des BCM 2018 unter dem Titel „Humans vs. Machines: Is Content Marketing doomed?“.
AI‐Experte Alex Petrilli von Quantcast aus Dublin wird in einem weiteren Workshop darüber informieren, wie man mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing die richtigen Zielgruppen anvisiert. Ein weiteres Highlight verspricht der Praxisvortrag von Verena Hubertz aus Berlin: Die Gründerin des Erfolgs‐Startups kitchen stories demonstriert, wie relevante, crossmedial Markenbildung gelingen kann.
BCM 2018 mit Pullitzer‐Preisträger Bastian Obermayer
Auf der Bühne vertreten sein werden außerdem die österreichische Content‐Marketing‐Legende Lukas Kircher aus Berlin und Pullitzer‐Preisträger Bastian Obermayer von der Süddeutschen Zeitung mit den „Panama Papers“. Mit Spannung erwartet wird auch die Präsentation des Projekts „Mission to the Moon“ von Ulrich Schwarze (Audi) und Robert Boehme (PTScientists): Der Autokonzern Audi arbeitet zusammen mit dem Forschungs‐ und Entwicklungsteam PTpScientists an einem Mondlandungs‐Projekt und will schon 2019 ein eigens entwickeltes, solarbetriebenes Fahrzeug in Ultra‐Leichtbautechnik zum Mond schießen. Moderiert wird der Kongress von der österreichischen Journalistin Daniela Philipp.
Schauplatz des BCM 2018 ist die Aula der Wissenschaften, eine historischen Location aus dem 17. Jahrhundert mit topmoderner Ausstattung in bester Innenstadtlage, nur fünf Gehminuten vom Wiener Stephansdom entfernt. Im Anschluss an den internationalen Kongress findet die Preisverleihung der BCM‐Awards statt. Durch die BCM‐Content‐Marketing Night führen wird ebenfalls Daniela Philipp und dabei gemeinsam mit CMF‐Geschäftsführer Michael Höflich die begehrten BCMWürfel vergeben.
Die Anmeldung zu Kongress und Preisverleihung ist ab sofort online unter www.best‐of‐contentmarketing.com möglich. Hier finden Interessierte alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung sowie das komplette Programm für Kongress und Preisverleihung.
Mit Austrian und dem CAT günstig zum BCM 2018
Als „Official Carrier“ des Best of Content Marketing 2018 gewährt Austrian Airlines allen Teilnehmern des BCM am 14. Juni 2018 in Wien einen Nachlass von 15 Prozent. Dazu buchen die Besucher von Kongress und Preisverleihung unter www.austrian.com und geben auf der Buchungsseite in das Feld für eVoucher den Buchungscode BCM18 ein. Das Angebot gilt für alle Hin‐ und Rückflüge nach Wien zwischen dem 6. Juni und dem 21. Juni 2018 (Datum des spätesten Rückflugs), die von
Austrian Airlines durchgeführt werden. Der Buchungszeitraum endet am 14. Juni 2018.
Bequem, stressfrei und günstig bringt Sie zudem der City Airport Train CAT in nur 16 Minuten nonstop vom Flughafen Wien nach Wien‐Mitte – nur 10 Gehminuten vom Wiener Stephansdom entfernt und mit direktem Anschluss an U‐Bahn und Straßenbahn. Bei einer Onlinebuchung unter www.cityairporttrain.com erhalten Sie mit dem Buchungscode CMF18 einen Nachlass von 10 Prozent.
Best of Content Marketing (BCM):
Der BCM Best of Content Marketing ist mit konstant mehr als 700 Einreichungen der größte Wettbewerb
für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum gemeinsam mit den Branchenmedien acquisa, Horizont, persönlich, CP Wissen und CP Monitor die besten Unternehmenspublikationen aus.
Content Marketing Forum (CMF):
Das CMF ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund 6,9 Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content‐Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen
einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.
Weitere Informationen:
Michael Höflich
Geschäftsführung
T +49 89 34 07 79 77