BCM 2022: 48 Goldpreisträger und vier Grands Prix

BCM 2022 Preisverleihung

„Die Qualität der Einreichungen ist in diesem Jahr weiter gestiegen“, resümiert Olaf Wolff, Vorstandsvorsitzender des Content Marketing Forums (CMF), nach dem diesjährigen Best of Content Marketing Award, der in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum feierte. Am 2. Juni um Punkt 18 Uhr konnten Einreicher:innen und Interessent:innen in einer Livesendung mitfiebern und mitverfolgen, wer einen der begehrten Goldpreise gewinnt. 48 an der Zahl waren es, die in diesem Jahr für herausragende Arbeiten im Bereich Content Marketing vergeben wurden. Dazu vier Grands Prix für besonders grandiose Leistungen. „Wir haben insbesondere in den Bereichen Campaigning, Events und New Tech eine Vielzahl an hervorragenden Arbeiten gesehen“, so Wolff weiter.

Publikum stimmt für Sonderpreis ab

Wie bereits im vergangenen Jahr hatten die Zuschauer:innen auch 2022 die Chance, ihren persönlichen Favoriten zu küren. Per Online-Abstimmung zum Ende der Live-Veranstaltung bekam dabei ESSENTIAL TEASER „Robotics“ (Realisation: Profilwerkstatt GmbH, Herausgeber: Freudenberg FST GmbH) die meisten Punkte des Publikums.

Wer einen der begehrten 48 Gold-Würfel mit nach Hause nehmen durfte, wer sich über den Grand Prix freuen durfte, den Stream sowie die Publikumspreis-Kandidat:innen gibt es zum Nachlesen und Nacherleben unter live.best-of-content-marketing.com.

Die Shortlist des BCM 2022 ist auf der BCM Website und hier abrufbar.