Preisverleihung BCM 2021

Das war der Best of Content Marketing Award 2021

574 Einreichungen, 189 Projekte auf der Shortlist und 57 Goldwürfel für die besten Content Marketing Projekte des Jahres: „Es war ein guter BCM 2021“, resümiert Regina Karnapp, Geschäftsführerin des Content Marketing Forums, „das Niveau der Einreichungen war hoch und wir haben uns insbesondere über die große Zahl an unterschiedlichen Gewinnern gefreut.“ 31 Preisträger aus fünf Ländern waren es – darunter auch Spezialanbieter und kleine Agenturen.

Dennoch gab es natürlich auch in diesem Jahr einige Preisträger, die sich mehrfach freuen durften. Allen voran Territory mit acht, Serviceplan mit sechs und C3 Creative Code and Content sowie Axel Springer Corporate Solutions mit je fünf Goldwürfeln. Die Preisverleihung fand – wie bereits 2020 – als Livestream statt. Als Novum wurde ein Publikumspreis vergeben. Dieser Sonderpreis, der per Zuschauervoting ermittelt wurde, ging an die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz für die Arbeit Musik und Gesundheit“.

Den Livestream zum Nacherleben sowie alle Infos zu den Gewinnern gibt es auf der Live-Seite des BCM. Und wie geht es weiter? Nach der Sommerpause starten bereits die Vorbereitungen für den #bcm2022! Ab Anfang Dezember steht das BCM-Portal wieder offen für die nächste Runde der besten Content Marketing Projekte.